Verbesserung der Kinderbetreuung in Gallneukirchen-Engerwitzdorf: Übergabe der Unterschriften-Liste an Bürgermeister Herbert Fürst
GALLNEUKIRCHEN/ENGERWITZDORF. Große Probleme sehen die Eltern bei der Kinderbetreuung in den Gemeinden Gallneukirchen und Engerwitzdorf - Tips berichtete dazu in der Ausgabe 22 auf Seite 2. Nun wurde die Online-Petition - eine Liste mit 514 Unterschriften - an den Engerwitzdorfer Bürgermeister Herbert Fürst übergeben.
Tips berichtete in der Ausgabe vom 1. Juni über die von den Eltern als „unglückliche Zustände“ beschriebene Situation in der Kindergarten-Gemeinschaft Gallneukirchen-Engerwitzdorf. Seit dem hat sich auch einiges getan: Mitte Juni erfolgte in Engerwitzdorf die Übergabe der Online-Petition zu den Strukturverbesserungen der Kindergärten in den beiden Gemeinden an den Engerwitzdorfer Bürgermeister Herbert Fürst.
Fürst betonte dabei, dass man bereits jetzt 5.500 zusätzliche pädagogische Stunden über das gesetzliche Maß hinaus finanziert. Beide Seiten - sowohl die zwei betroffene Gemeinden als auch die betroffenen Eltern - streben die Verbesserung der Kinderbetreuung und die Lösung der Probleme für die Familien an.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden