Oberneukirchen setzt auf den Ausbau der Infrastruktur
OBERNEUKIRCHEN. „Der Infrastrukturplan ist ein entscheidender Faktor um die Marktgemeinde Oberneukirchen attraktiver zu gestalten und hat einen positiven Einfluss auf die Lebensqualität der Bewohner“, erklärt Josef Rathgeb, Bürgermeister der Gemeinde.
Die erfolgreiche Asphaltierung des neuen Baulands Auwiesen markiert für den Bürgermeister einen wichtigen Meilenstein in der Erschließung und Entwicklung des Wohngebiets: „Die asphaltierten Straße ermöglichen verbesserte Fahrbedingungen und eine erhöhte Verkehrssicherheit.“
Weitere Projekte
In einer stufenweisen Entwicklung wurde auch die neue LED-Ortsbeleuchtung in Oberneukirchen fertiggestellt und in Betrieb genommen. Sie ist für den Bürgermeister ein bedeutender Schritt in Richtung Energieeffizienz und Sicherheit: „Durch die Nutzung moderner LED-Technologie wird nicht nur eine bessere Ausleuchtung und damit die Sicherheit auf den Straßen erhöht, sondern auch ein verringerter Energieverbrauch und somit eine nachhaltigere Lösung für die Gemeindebeleuchtung.“ Für Rathgeb ist die zukünftige Ausrichtung auf den Glasfaserausbauentscheidend für die digitale Entwicklung der Marktgemeinde: „Dieser Fortschritt wird es den Bewohnern ermöglichen, von schnelleren Internetverbindungen und einem umfassenderen Zugang zu digitalen Diensten zu profitieren. Mittelfristiges Ziel ist eine schrittweise und flächendeckende Versorgung mit schnellem Internet. Diese Entwicklungen sind nicht nur ein Zeichen des Fortschritts, sondern unterstreichen auch das Engagement der Gemeinde, die Lebensqualität der Bewohner zu verbessern und gleichzeitig nachhaltige und moderne Infrastruktur zu schaffen“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden