Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Hellmonsödt bilanziert: 8.000 Stunden im Dienste der Bevölkerung

Olivia Lentschig, 26.02.2024 07:00

HELLMONSÖDT. Im Zuge der alljährlichen Jahresvollversammlung zog die Freiwillige Feuerwehr Hellmonsödt eine beeindruckende Bilanz. 

 (Foto: FF Hellmonsödt)
(Foto: FF Hellmonsödt)

Ein herzliches Dankeschön ging dabei an den Bürgermeister, den Bezirksfeuerwehrkommandanten, die Gemeinderäte, die Vertreter der Blaulichtorganisationen sowie an die weiteren Ehrengäste und Interessierten, die anwesend waren.

Gemeinsam blickte man auf ein ereignisreiches Jahr zurück, in dem insgesamt 111 Einsätze absolviert wurden, darunter acht Brandeinsätze und 103 technische Einsätze. Mit ungefähr 8.000 Stunden investierten sie wieder viel Zeit und Engagement.

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass sich so viele Jugendliche entschieden haben, von der Jugendgruppe in den Aktivstand überzutreten und auch neue Jugendmitglieder begrüßt werden konnten. Es wurden fünf Mitglieder für die aktive Mannschaft und zwei Mitglieder für die Jugendgruppe angelobt.

„Wir sind stolz darauf, dass unsere Jugendlichen sich so engagieren und Teil unserer Feuerwehrfamilie sind“, so die Silberhelme.

Beim Programmpunkt Ehrungen, Beförderungen und Bestellungen wurde ein neuer Atemschutzwart bestellt und einige Kameraden für die geleisteten Stunden in den vergangen Jahren geehrt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden