Traktorfreunde MiM: Mitglieder aus zwölf Gemeinden in einem Verein
OTTENSCHLAG. Aus mittlerweile 12 Gemeinden kommen die Mitglieder der Traktorfreunde MiM (Mitten im Mühlviertel). „Auch im Vereinsvorstand kommen die Mitglieder bereits aus verschiedenen Gemeinden“, freut sich Obmann Fred Lichtenauer aus Ottenschlag bei der Generalversammlung beim Bergerwirt. Er ergänzt: „Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen.“
Bei der diesjährigen Generalversammlung beim Bergerwirt in Ottenschlag begrüßte Obmann Fred Lichtenauer viele Mitglieder und berichtete von einer positiven Vereinsentwicklung. Den Verein der Traktorfreunde MiM selbst gibt es seit März 2015.
Huber Fürlinger (Reichenthal) gab einen Rückblick auf elf wunderschöne durchgeführte Ausfahrten im Jahr 2023. Sepp Pichler (Haibach) machte eine Vorschau für geplante Ausfahrt im laufenden Jahr und von Josef Lamplmayr (Alberndorf) gab es einen erfreulichen Kassenbericht.
Und woher kommen denn nun eigentlich die Mitglieder ? „Sie kommen aus Linz, Neumarkt, Helfenberg, Gallneukirchen, Alberndorf, Reichenau, Ottenschlag, Haibach, Schenkenfelden, Bad Leonfelden, Reichenthal und Altenberg“, zählt Lichtenauer auf.
Aktives Vereinsleben
Bei der Planung von Ausfahrten kommen von Vereinsmitgliedern immer wieder Anregungen, die sich dann im Programm wiederfinden. Auch traditionell wiederkehrende Ausfahrten bereichern das Vereinsleben. Natürlich wird auch auf die Verkehrssituation Rücksicht genommen und wenn möglich werden Nebenstraßen benützt. Das hat auch den Vorteil, dass versteckte Schönheiten bewundert und besichtigt werden können. „Ausfahrten sind auch gesellschaftliche und soziale Zusammenkünfte und daher ein wichtiger Vereinszweck“, wissen die Traktorfreunde aus eigener Erfahrung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden