Mit Helga Kromp-Kolb auf der Suche nach Lösungen: Klimawissenschaftlerin zu Gast in Lacken
LACKEN/ST. MARTIN. Österreichs wohl bekannteste und engagierteste Klimaforscherin Helga Kromp-Kolb ist am 15. Oktober im Pfarrsaal Lacken zu Gast. Sie spricht über die großen Herausforderungen und wie jeder selbst Teil der Lösung sein kann.
Pessimismus hat bei Helga Kromp-Kolb keinen Platz – denn dieser lähmt. Auch die Ohren zu verschließen oder in Depression zu verfallen, sollte nicht passieren. Die vielfach ausgezeichnete, emeritierte Universitätsprofessorin für Meteorologie und Klimatologie an der Universität für Bodenkultur Wien ist vielmehr überzeugt, dass jeder etwas gegen die Klimakrise tun kann.
In ihrem Vortrag, der von den KBW-Teams Lacken und St. Martin organisiert wird, will sie Bewusstsein für die großen Herausforderungen schaffen und Lösungen dafür suchen. Sie will ihren Zuhörenden die eigenen Gestaltungsmöglichkeiten vor Augen führen. Denn Klimaschutz wird nur gelingen, wenn alle an einem Strang ziehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden