Jagdgesellschaft Engerwitzdorf feierte 70 Jahre Jägerstein
ENGERWITZDORF. Vor 70 Jahren wurde auf einer Erhebung beim Burgstall am Hohenstein durch die Jagdgesellschaft Engerwitzdorf der Jägerstein errichtet. Dieses Jubiläum galt es jetzt zu feiern.
Zahlreiche Ehrengäste und Festgäste, darunter viele Jagdleiter und Jäger aus den angrenzenden Gemeinden und Bezirken des Mühlviertels, feierten mit der Jägerschaft Engerwitzdorf unter Jagdleiter Gerhard Lehner das besondere Jubiläum. Das Programm war vielfältig: Beginnend mit einem Wortgottesdienst, der von Pfarrassistent Roland Altreiter zelebriert und musikalisch von der Jagdhornbläsergruppe Engerwitzdorf gestaltet wurde, ging es dann beim Frühschoppen in geselliger Runde weiter. Begleitet wurde das Fest von der Musikkapelle Engerwitzdorf und den Blechfuxn. Bei einer Tombola und einem Schätzspiel konnten die Besucher wertvolle Preise gewinnen.
Bezirksjägermeister Sepp Rathgeb gratulierte der Engerwitzdorfer Jägerschaft mit ihren Jagdhornbläsern zur gelungenen Jubiläumsveranstaltung: „So wird jagdliches Brauchtum, gelebte Gemeinschaft und der Mehrwert der heimischen Jagd sicht- und spürbar“. Das Fest bei der Familie Raml war ein Beitrag zum Jubiläumsjahr 900 Jahre Gemeinde Engerwitzdorf.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden