3.000 Besucher feierten mit Gallneukirchen 900 Jahre
GALLNEUKIRCHEN. Beim Ferragosto-Fest stand die ganze Stadt Gallneukichen im Zeichen des 900-jährigen Bestehens.
Mehr als 3.000 Besucher kamen an den drei Tagen zu den vielfältigen Programmpunkten. Ob beim Gottesdienst samt Kräuterweihe und Kräutermarkt, den „9 Jahrhunderten – 9 Lesungen“ in der Pfarrbibliothek, beim Citylauf oder dem Landesliga-Schlagerspiel zwischen dem SV Gallneukirchen und SK St. Magdalena, bei den musikalischen Höhepunkten oder der Projection Mapping Show, dem historischen Festzug der Gallneukirchner Vereine und dem anschließenden Frühschoppen bis hin zur Entenrallye mit 500 gelben Enten war überall in der Stadt für ausgelassene Stimmung gesorgt. Begleitend rundeten Ausstellungen und ein italienischer Markt das Programm ab.
Lebendiges Zeichen der Gemeinschaft
Die Stadt zeigt sich überwältigt vom großen Zuspruch: „Dieses Jubiläum war nicht nur ein Rückblick auf unsere Geschichte, sondern ein lebendiges Zeichen für unsere Gemeinschaft. Wir danken allen Mitwirkenden und Besuchern für dieses unvergessliche Wochenende“, sagt Bürgermeister Sepp Wall-Strasser.
Begeistert war auch die 16-köpfige Delegation aus der Partnerstadt Northeim in Deutschland. Vizebürgermeister Simon Hartheim: „Es war wieder ein fantastisches Wochenende in Gallneukirchen. Ganz herzlichen Dank für die Gastfreundschaft.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden