Ein neuer Bewegungsparcours vor der VS Mittertreffling
ENGERWITZDORF. Voller Freude eröffnet wurde ein ganz besonderes Projekt am Vorplatz der Volksschule Mittertreffling, Gemeinde Engerwitzdorf. Der neue Bewegungsparcours lädt ab sofort alle Kinder zum Hüpfen, Springen und Spielen ein – und verkürzt somit das Warten auf den Bus, die Eltern oder den Schulbeginn an der frischen Luft.
Die bunten Hüpf- und Bewegungselemente wurden direkt vor dem Schuleingang aufgemalt und bieten den Schülern eine Möglichkeit, sich zu bewegen.
Die Idee für dieses Projekt stammt von der ehemaligen Lehrerin Edith Eckert, die sich mit dem Parcours ein Herzensanliegen erfüllt hat. Als Abschiedsgeschenk zu ihrer Pensionierung schenkte sie der Schule diesen Bewegungsparcours: „Der Bewegungsparcours soll den Kindern Freude bereiten und gleichzeitig ihre motorischen Fähigkeiten fördern – ganz spielerisch und unkompliziert“, so Ideengeberin Eckert, die als Initiatorin und Sponsorin maßgeblich zur Umsetzung beigetragen hat. Finanziell ermöglicht hat das Projekt der Elternverein. Tatkräftige Unterstützung kam auch vom Malereibetrieb Rene Hackl-Lehner.
Förderung der Gesundheit und des sozialen Miteinanders
„Wir freuen uns sehr, dass der Schulvorplatz nun um eine weitere Attraktion reicher ist“, so Karin Pamminger, Direktorin der VS Mittertreffling. „Der Bewegungsparcours bringt nicht nur Spaß, sondern fördert auch die Gesundheit und das soziale Miteinander unserer Kinder.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden