Lebendiger Adventkalender am Linzerberg lädt zum aktiven Mitmachen ein
ENGERWITZDORF. Der Linzerberg in Engerwitzdorf wird von 1. bis 24. Dezember zu einemOrt des Miteinanders: Beim Lebendigen Adventkalender laden Einrichtungen des Diakoniewerks am Linzerberg täglich zu kleinen Veranstaltungen ein. Offen für Bewohner, Mitarbeiter, Angehörige und Gäste aus der Umgebung.
Hinter jedem einzelnen Türchen verbirgt sich ein anderes Erlebnis: vom Achtsamkeitstraining über gemeinsames Singen und Basteln bis hin zu Brotbacken, Tierwanderungen oder Kabarett mit Rudi Habringer und Band. Mal still und besinnlich, mal heiter und lebendig. So vielfältig wie die Menschen, die hier zusammenkommen.
„Wir möchten Räume schaffen, in denen Begegnung selbstverständlich ist, zwischen Generationen, zwischen Menschen mit und ohne Behinderungen, zwischen Nachbarn und Freunden“, so Daniela Eigner, Regionalleitung des Diakoniewerks.
Inklusive Angebote
Besonderes Augenmerk liegt auf inklusiven Angeboten: Viele Aktivitäten werden gemeinsam mit den Werkstätten und Wohneinrichtungen gestaltet. Auch der Laden Linzerberg lädt zum Stöbern und Verweilen bei Punsch, Kerzenziehen oder einer Krippenausstellung ein.
Ob bei Meditation im Raum der Stille, beim Brotbacken an der Werkstätte Erle oder beim Christbaumverkauf am Martinstiftgelände - der lebendige Adventkalender bringt Licht und Begegnung in die dunkle Jahreszeit und zeigt, wie vielfältig das Leben am Linzerberg in Engerwitzdorf ist.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden