Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Feldkirchen bewegt: 300 Teilnehmer bei der Silvesterrunde und eine 5000-Euro-Spende

Mag. Jacky Stitz, 06.01.2026 11:00

FELDKIRCHEN. Die traditionelle Silvesterrunde in Feldkirchen brachte kurz vor Jahreswechsel rund 300 Menschen gemeinsam in Bewegung.

Tatkräftige Unterstützung von Jung und Alt. (Foto: Maria Peherstorfer/Allerstorfer Elektroanlagen)
  1 / 2   Tatkräftige Unterstützung von Jung und Alt. (Foto: Maria Peherstorfer/Allerstorfer Elektroanlagen)

Dabei versammelten sich etwa 300 Läufer aus Feldkirchen und Umgebung zur traditionellen Silvesterrunde der „Gesunden Gemeinde Feldkirchen a.d.D.“. Ob Laufen, Walken oder gemütliches Gehen – alle konnten die 3,2 Kilometer lange Strecke rund um Feldkirchen absolvieren. Jung und Alt, Erwachsene, Jugendliche und Kinder starteten gemeinsam und ließen das Jahr aktiv ausklingen.

Erfolgreicher Abschluss des Jahres

Bürgermeister David Allerstorfer freute sich über die große Beteiligung: „Die große Resonanz zeigt, wie lebendig unsere Gemeinschaft ist und wie wichtig gemeinsame Aktivitäten am Jahreswechsel für die Feldkirchner sind.“ Die Organisatoren versorgten die Teilnehmer mit Getränken, Mehlspeisen und einem kleinen Imbiss. Die Kinderläufe wurden durch Medaillen der Raiffeisenbank Feldkirchen-Goldwörth ausgezeichnet.

Bewegung für den guten Zweck

Zudem spendete die Firma Allerstorfer Elektroanlagen für jede absolvierte Runde fünf Euro. Durch das Engagement der 300 Teilnehmer erhöhte Geschäftsführer Daniel Allerstorfer die Summe auf 5.000 Euro zugunsten des Vereins „Rollende Engel“. Damit wird die Arbeit für schwer kranke Menschen unterstützt und deren letzte Wünsche erfüllt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden