Feldkirchner Essensfahrer brachten 12.700 warme Mahlzeiten zu den Menschen
FELDKIRCHEN/DONAU. Seit mittlerweile 28 Jahren versorgt der Samariterbund Feldkirchen ältere, kranke und pflegebedürftige Menschen in der Gemeinde mit warmen Mahlzeiten. 12.764 Portionen wurden im Vorjahr mit dem Angebot Essen auf Rädern ausgeliefert.
Die Nachfrage nach den regelmäßigen Essenslieferungen steigt stetig an. Die Freiwilligen lieferten im Vorjahr insgesamt 12.764 Portionen aus. Täglich werden vier Menüs angeboten, neu ist eine vegane Variante.
Mit den warmen Mahlzeiten bringen die ehrenamtlichen Helfer auch soziale Wärme und ein Stück Gemeinschaft in die Haushalte. Bürgermeister David Allerstorfer ist überzeugt: „Dieses Angebot stärkt die Lebensqualität unserer Bürgerinnen und Bürger und fördert das Miteinander in der Gemeinde.“ Koordinator ist Dietmar Bruckner. Er freut sich über die gelungene Umsetzung seit so vielen Jahren und die positiven Rückmeldungen. „Essen auf Rädern ermöglicht es uns, jeden Tag aufs Neue, den Menschen Würde, Sicherheit und Gemeinschaft zu schenken“, sagt er. Wer mithelfen möchte, kann sich gerne beim Samariterbund oder am Gemeindeamt melden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden