Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bad Leonfeldener Tourismusschüler schupfen bald Olympia und Opernball

Petra Hanner, 29.01.2026 10:08

BAD LEONFELDEN. In Italien und Wien dürfen die Schüler der Tourismusschulen Bad Leonfelden Erfahrungen sammeln, an die sich sich wohl ihr ganzes Leben lang erinnern werden: Während einige Schüler bei den Olympischen Spielen im Einsatz sein werden, werden die anderen Österreichs Hautevolee auf dem Opernball kulinarisch verwöhnen.

Die Delegation für die Olympischen Spiele steht fest. (Foto: Tourismusschulen Bad Leonfelden)
Die Delegation für die Olympischen Spiele steht fest. (Foto: Tourismusschulen Bad Leonfelden)

Zu den Olympischen Spielen - diesmal von 6. bis 22. Februar in Mailand und Cortina d'Ampezzo (Italien) - geht es bereits zum dritten Mal. Der Arbeitseinsatz am Opernball am 12. Februar ist auch seit einigen Jahren ein fixer Bestandteil des Jahresablaufs.

„Diese Erfahrungen sind sowohl für die persönliche Entwicklung der einzelnen Schüler als auch für das Teambuilding besonders wertvoll“, ist sich der betreuende Lehrer Stefan Sigmund sicher. 

Wer zu den beiden Großevents mitfahren darf, richtet sich nach Alter, Interesse und selbstverständlich auch nach den Schulnoten.

Üben, üben, üben

Damit dann alles klappt, ist natürlich gute Vorbereitung wichtig: Das Training reicht von der Zubereitung von Kaiserschmarrn und Wiener Schnitzel über das gekonnte Servieren eines Aperitifs bis zum Bewahren eines professionellen Auftritts auch in stressigen Situationen. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden