Vorderweißenbacherin siegt bei Landeslehrlingswettbewerb der Friseure
VORDERWEISSENBACH. Kreativität und ein feines Gespür für Ästhetik wurden bei der „Young Stylist Hair Challenge“ im Kulturzentrum Hörsching von 42 heimischen Nachwuchs-Stylisten unter Beweis gestellt. Im dritten Lehrjahr sicherte sich Norah Ronja Wolkerstorfer aus Vorderweißenbach, die ihr Handwerk im ihrer Heimatgemeinde beim Lehrbetrieb Haargenau Birgit Katzmayr erlernt, den ersten Platz.

Dabei musste die junge Vorderweißenbacherin einen Haarschnitt mit klassischem Verlauf und sichtbarem Föhnstyling an einem Herrenmodell in 45 Minuten sowie eine passende Hochsteckfrisur zum Thema „Star für eine Nacht“ inklusive Make-up an einem Damenmodell in 75 Minuten erledigen. Beides wurde von Norah im Stil der 20er-Jahre umgesetzt.
Den Sieg im ersten Lehrjahr holte sich Sara Muratovic aus Braunau am Inn vom Lehrbetrieb InnSchnitt by Julia Eisenmann. Valeriia Prykhodko aus Neuhofen, Lehrling bei Leitner Haar & Beauty Experten, Haid, überzeugte die Jury im zweiten Lehrjahr am meisten. Den Sieg in der Open Challenge holte sich Lena Höller aus St. Oswald vom Lehrbetrieb Haarmanufaktur Freistadt. Sara Muratovic aus Braunau am Inn, Lehrling bei InnSchnitt by Julia Eisenmann, Braunau am Inn, sicherte sich den Gewinn bei der Social-Media-Challenge.
Für die zwei Besten jedes Lehrjahrs geht es vom 20. bis 21. Juni weiter zum Bundeslehrlingswettbewerb, der heuer in Linz stattfindet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden