OÖ. Schulmuseum in Bad Leonfelden erstrahlt im neuen Glanz
BAD LEONFELDEN. Viele Neuheiten warten nach monatelangem Umbau auf die Besucher des OÖ. Schulmuseums.
„Für unsere Besucher haben wir das Bestmögliche herausgeholt und investiert, um ihnen ein tolles Erlebnis in unserem vier Jahrhunderte alten Haus zu bieten“, so Obmann Benno Hofer, der mit einem kreativen Gestaltungsteam, an der Spitze Elisabeth Pfeiler und vielen fleißigen Mitarbeitern die Freude am alten Schulhaus teilt.
Im Medienraum des oberen Stockwerkes kann man nicht nur in alte schwarz-weiß- Stummfilme eintauchen - auch eine Strafecke, eine alte Bücherei, ein kleines Filmmuseum wurden eingerichtet. Zugleich gibt es einige technische Highlights, die via Knopfdruck alte Geschichten aufleben lassen.
Ein freundlicher Eingangs- und Empfangsbereich, ein kleiner Shop, Umgestaltungen in der alten Schulklasse und die Beschriftungen wurden neu gestaltet.
Die Kulturvermittler lassen mit den Schulgeschichten aus alter Zeit das Schulwesen Revue passieren und so mancher Besucher sieht sich noch in diesen alten Schulbänken sitzen.
Private Führungen
Für angemeldete Gruppen (Schulklassen, Reisegruppen, Geburtstagsrunden etc.) ist das Museum jederzeit besuchbar – unter vorheriger Anmeldung und Reservierung beim Tourismusbüro, Montag bis Freitag unter: 07213/6397
Infos auch unter: office@muehlviertlerhochland.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden