Nachwuchs im Fokus

Hits: 13
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 16.09.2020 09:32 Uhr

REICHENTHAL. Während die Reichenthaler Faustballer in der allgemeinen Klasse wegen des Bundesligafinales spielfrei hatte, startete der Nachwuchs in die Meisterschaft.

Am vergangenen Dienstag matchten sich die U12-Mädchen mit einem gleichaltrigen Burschen-Team in der Meisterschaft. Dabei hatten die jungen Faustballerinnen bei beiden Spielen keine Probleme. Sie gewannen zwei Mal mit 3:0. Am vergangenen Donnerstag ging es dann auf der heimischen Anlage mit der ersten U12-Runde der Mädchen weiter. Auch hier gab es für die „Einser“ keine Probleme: Sowohl gegen die zweite Reichenthaler-Mannschaft als auch gegen Froschberg wurde der Sieg geholt.

Das zweite Team, das vorwiegend aus U10-Spielerinnen besteht, verlor zwar beide Spiele, konnte aber viel Erfahrung sammeln. Zum Abschluss war am Freitag dann auch noch das Team der U14 im Einsatz. Sie forderten die Altersgenossinnen aus Froschberg zuhause heraus. Die ersten beiden Sätze wurden relativ sicher gewonnen. Der dritte Satz musste jedoch abgegeben werden. „Sie haben diese Woche einfach alles abgerufen was in den letzten Monaten so oft geübt wurde. Mindestens drei Mal Training pro Woche oder mehr macht sich bezahlt“, so Trainer Ludwig.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



167 Kilometer erreicht

LICHTENBERG/URFAHR-UMGEBUNG. 167 Kilometer und 2.500 Höhenmeter legte der Lionsclub Lichtenberg Gis bei der „Tour Around Urfahr-Umgebung“ für den guten Zweck zurück.

Mit der Bürgermeisterin die Grottenbahn besucht

KIRCHSCHLAG BEI LINZ. Im Zuge der Ferienpassaktion der Gemeinde Kirchschlag lud Bürgermeisterin Gertraud Deim die teilnehmenden Kinder und ihre Eltern zu einer Fahrt mit der Grottenbahn ein.

Überraschungskonzert von Folkshilfe

KIRCHSCHLAG. Zum Auftakt von„Tourlaub“ wählte die Band Folkshilfe vor kurzem die Rotkreuz-Dienststelle Kirchschlag als Ort für ein Überraschungskonzert aus.

Landtagswahl 2021: SPÖ-Bezirksliste steht fest

URFAHR-UMGEBUNG. Was die kommende Landtagswahl betrifft, haben erstmals die SPÖ-Mitglieder bestimmt, wer auf die Bezirksliste kommt.

Initiative: Allzweck-Schirme zur Belebung der Ortszentren

URFAHR-UMGEBUNG. Insgesamt acht Gemeinden stellen zukünftig 16 mobile Allzweck-Schirme für Außenveranstaltungen zur Verfügung. Grundlage dafür ist eine Initiative der Leader-Region Sterngartl Gusental. ...

Ehrenmedaille in Silber überreicht

URFAHR-UMGEBUNG. Mitte Juli hat Sabine Lindorfer von Reinhard Stadler die Obmannschaft für die WKO Urfahr-Umgebung übernommen. Bei der letzten Vorstandssitzung trat Lindorfer Stadlers Nachfolge auch ...

Agrar- und Genussolympiade

FELDKIRCHEN. Die Landjugend Feldkirchen durfte im Pfarrhof die Agrar- und Genussolympiade für den Bezirk Urfahr-Umgebung austragen.

Spatenstich für Glasfaser-Netzausbau

HAIBACH IM MÜHLKREIS. Auch in Haibach erfolgte vor kurzem der Spatenstich zum Ausbau von Glasfaser-Internet. Dazu holte sich die Gemeinde die Firma Liwest mit ins Boot. Schon bald soll es nun für die ...