Meistertitel geht nach Lichtenberg

Hits: 95
Andreas Hamedinger Tips Redaktion Andreas Hamedinger, 27.05.2022 16:13 Uhr

LICHTENBERG. Offensichtlich bringt die zweite Klasse Nord-Mitte dem SV Lichtenberg Glück. Fünf Jahre nach dem ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte können die Lichtenberger einen zweiten Meisterpokal im Vereinshaus ausstellen.

Sektionsleiter Martin Schurm: „Der Titel war schon seit einigen Runden fixiert aber den Pokal schlussendlich wirklich in die Höhe stemmen zu können ist dann nochmal ein ganz besonderes Gefühl. Die schönsten Feiern für einen Fußballer sind einfach Meisterfeiern. Diese wird auch jedem Spieler für immer in Erinnerung bleiben. Auch wenn es durch den großen Vorsprung auf die Verfolger vielleicht nach einer sehr klaren Angelegenheit ausgesehen hat, steckt enorm viel Arbeit auf und abseits des Platzes hinter diesem Erfolg. Deswegen auch hier nochmal ein großes Dankeschön an alle die zu diesem Erfolg beigetragen haben.“

Kommentar verfassen



Caterer-Prüfung bestanden

FELDKIRCHEN. Stolz präsentieren die Abendschülerinnen der Fachschule Bergheim das Zertifikat, das sie nach absolvierter Prüfung von Gerold Royda (Wirtschaftskammer – Sparte Tourismus) überreicht ...

Fulminanter Start des Kulturvereins Kurve

GALLNEUKIRCHEN. An die 200 Besucher kamen zum Auftakt-Konzert in die Alte Feuerwehr. Die Bands „Roundabout“, „Die Partei“ und DJ Kafka M./F. begeisterten das Publikum und waren froh über die neue ...

Chill and Grill - SPÖ Jugendorganisationen touren durch den Bezirk

ENGERWITZDORF. Die beiden Organisationen haben es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Jahr einen Großteil der Gemeinden im Bezirk zu besuchen und kleine „Gretzl Festln“ zu organisieren. Sie bieten ...

FPÖ Urfahr-Umgebung

URFAHR-UMGEGUNG. In sommerlicher Atmosphäre gab Bezirksparteiobmann Bundesrat Günter Pröller (FPÖ) die Marschrichtung für die kommende Bundespräsidentenwahl im Herbst vor.

Erfolg für den RLC Sterngartl in Andorra

REICHENAU. In Andorra fand von 29. Juni bis 2. Juli die Mountainbike Epic Serie statt mit vier Etappen. Mit dabei in der Mixed Duo Wertung waren Bianca Morvillo und Arnold Eibensteiner.

Freie Plätze bei den Zwettler Erlebnistagen

ZWETTL. Da kommt bestimmt keine Langeweile auf: „In den Ferien werden viele Veranstaltungen von Ehrenamtlichen und Vereinen für Kinder und Jugendliche geboten“, freut sich Herbert Enzenhofer, Obmann ...

OÖ. Schulmuseum in Bad Leonfelden erstrahlt im neuen Glanz

BAD LEONFELDEN. Viele Neuheiten warten nach monatelangem Umbau auf die Besucher des OÖ. Schulmuseums.

Rundfahrt durch das Rote Linz

GALLNEUKRICHEN. Die SPÖ Gallneukirchen lud ihre Funktionäre, interessierte Mitglieder und Freunde zu einer Bildungsfahrt durch das „rote Linz“ ein. Mit dem Bus ging es dann durch die Stadtteile von ...