Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erfolg für den RLC Sterngartl in Andorra

Regina Wiesinger, 05.07.2022 13:25

REICHENAU. In Andorra fand von 29. Juni bis 2. Juli die Mountainbike Epic Serie statt mit vier Etappen. Mit dabei in der Mixed Duo Wertung waren Bianca Morvillo und Arnold Eibensteiner.

 (Foto: privat)
  1 / 2   (Foto: privat)

Der erste Tag begann mit einem Prolog über 19 Kilometer und 370 Höhenmeter. Dabei konnten sich Morvillo und Eibensteiner den Tagessieg mit 50 Sekunden Vorsprung in der Mixed Duo Wertung sichern. Am 2. Tagen mussten 43 Kilometer und 1550 Höhenmeter mit Start und Ziel in La Massana bewältigt werden. Das Sterngartl-Team finnischte in 2:41;54 Std. als Gesamt 22. und als erste der Mixed mit elf Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierten.

Am Freitag war die längste Etappe über 60 km und 2150 hm zu bestreiten. Dabei ging es auf über 2300 Meter Seehöhe hinauf. Bei Kilometer 30 hatten die Beiden einen Patschen, konnten aber ihre Führung verteidigen und finnischten wieder als 22. gesamt in 3:57:10 Stunden und siegten in der Mixed Duo Wertung erneut. Dabei bauten sie ihren Vorsprung gegenüber den Zweitplatzierten auf 27 Minuten aus.

Auf der Schlussetappe am Samstag über 49 km und 1500 hm ging es von Naturlandia nach La Massana. Auch am letzten Tag waren die Beiden in der Mixed Wertung eine Klasse für sich und gewannen auch diesen Abschnitt in 2:48:00 Stunden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden