Erfolg für den RLC Sterngartl in Andorra

Hits: 65
Regina Wiesinger Tips Redaktion Regina Wiesinger, 05.07.2022 13:25 Uhr

REICHENAU. In Andorra fand von 29. Juni bis 2. Juli die Mountainbike Epic Serie statt mit vier Etappen. Mit dabei in der Mixed Duo Wertung waren Bianca Morvillo und Arnold Eibensteiner.

Der erste Tag begann mit einem Prolog über 19 Kilometer und 370 Höhenmeter. Dabei konnten sich Morvillo und Eibensteiner den Tagessieg mit 50 Sekunden Vorsprung in der Mixed Duo Wertung sichern. Am 2. Tagen mussten 43 Kilometer und 1550 Höhenmeter mit Start und Ziel in La Massana bewältigt werden. Das Sterngartl-Team finnischte in 2:41;54 Std. als Gesamt 22. und als erste der Mixed mit elf Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierten.

Am Freitag war die längste Etappe über 60 km und 2150 hm zu bestreiten. Dabei ging es auf über 2300 Meter Seehöhe hinauf. Bei Kilometer 30 hatten die Beiden einen Patschen, konnten aber ihre Führung verteidigen und finnischten wieder als 22. gesamt in 3:57:10 Stunden und siegten in der Mixed Duo Wertung erneut. Dabei bauten sie ihren Vorsprung gegenüber den Zweitplatzierten auf 27 Minuten aus.

Auf der Schlussetappe am Samstag über 49 km und 1500 hm ging es von Naturlandia nach La Massana. Auch am letzten Tag waren die Beiden in der Mixed Wertung eine Klasse für sich und gewannen auch diesen Abschnitt in 2:48:00 Stunden.

Kommentar verfassen



Engerwitzdorf: Union Schweinbach erhielt Spende

ENGERWITZDORF. Bürgermeister Herbert Fürst übergab gemeinsam mit Vizebürgermeister Manfred Schwarz und Fraktionsobmann Christoph Meisinger anlässlich 60 Jahre Sportunion Schweinbach eine Spende zum ...

Gallneukirchen unterstützt Gemeindebürger

GALLNEUKIRCHEN. Die Teuerungswelle macht auch vor Gallneukirchen nicht halt. Die Gemeinde Gallneukirchen bietet daher Unterstützung an.

Minischnecke „Pupilla“ in Engerwitzdorf entdeckt

ENGERWITZDORF. Beim Insektencheck in Engerwitzdorf entdeckte der Biologe Johannes Volkmer einige ökologisch wertvolle Puppenschnecken im Millimetermaß, die vermutlich mit den kalkhaltigen Baumaterialien ...

Flohmarkt in Kirchschlag

KIRCHSCHLAG. Der Musikverein Kirchschlag lädt am Samstag, den 10. September und am Sonntag, den 11. September zum Flohmarkt in den Bauhofgaragen der Gemeinde ein.

Puchenau: gemeinsam in die Arbeit

PUCHENAU. Kernfunktion der DOMINO OÖ App ist eine kollektive Mitfahrplattform für gemeinsame Fahrten zum Arbeitsplatz und wieder retour. Die Gemeinde Puchenau ist Teil dieses Pilotbetriebes.

Reichenthal: Lesen im Freibad

REICHENTHAL. Heuer gab es im Reichenthaler Freibad erstmals eine Strandbibliothek.

Kreativ auf Stoff - Kindersommer in Hellmonsödt

HELLMONSÖDT. Kreativ auf Stoff war das Motto beim Hellmonsödter Kindersommer. Auf den gelben T-Shirts durften sie ihre Kreativität ausleben und es sind tolle Werke entstanden.

Sommerliebe in der Salatschüssel

URFAHR-UMGEBUNG. Unkompliziert, schnell, mit frischen Zutaten: So lieben viele die sommerlich leichte Salatküche