Rossi Fliegt aufs Stockerl

Hits: 157
Lena Brandstätter Tips Jugendredaktion Lena Brandstätter, 16.08.2022 14:21 Uhr

OTTENSCHLAG. Bei seinem dritten Einsatz im Skoda Fabia Rally2 EVO eingesetzt von Rekordstaatsmeister Baumschlager Raimund fliegt Martin „Rossi“ Rossgatterer mit CO-Thauerböck Andreas erneut aufs Podium.

Schauplatz des Rallyespektakel ist die Perger Mühlstein Rallye 2022. Die beiden WRC und gleich 12 Rally2 Boliden bildeten das Spitzenfeld und die härtesten Gegner. Darunter keine Geringeren wie Staatsmeister Simon Wagner und Jänner Rallye Sieger Käferböck Johannes. Wagner wurde seinem Ruf gerecht und Gewann die Rallye zum dritten mal.

Mühlviertler Sekundenkrimi um Platz zwei

Zwischen Rossi und Käfer entbrannte ein Mühlviertler Sekundenkrimi um Platz zwei. Gleich auf der ersten Sonderprüfung fuhren die beiden Skoder Piloten die exakt gleiche Zeit. Auf Sonderprüfung zwei schlägt Rossi zu und geht mit 7,4 Sekunden in Führung. Der Rundkurs in Schwertberg mit 27 Kilometer ging an Käferböck, wieder Positionswechsel. 

Attacke für die letzte Sonderprüfung hieß nun das Motto für Rossgatterer und Thauerböck. Mehr als tausend Fans an der Strecke warteten gespannt auf die Letzte Zeit, Rossi verkürzt auf 0,1 Sekunden, ein Wimpernschlag entschied dieses Wahnsinns Duell der beiden.

„Knapp vorbei ist auch daneben“ so der ehrgeizige Mühlviertler und fügt im Anschluss hinzu „Wir sind eine gute Rallye gefahren, tu mir noch sehr hart bei 190km/h den richtigen Bremspunkt für die Abzweige zu finden, da verliere ich viel Zeit, dennoch bin ich extrem happy das wir uns in Summe wieder steigern haben können, Gratulation an Wagner/ Schwarz und natürlich an Käferböck/Zemane“.

Kommentar verfassen



Verdiente Persönlichkeiten aus dem Sozialbereich geehrt

BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG. Durch die Verleihung des Ehrentitels Konsulentin bzw. Konsulent für Soziales und mit der Auszeichnung mit der Humanitätsmedaille ehrt das Land Oberösterreich verdiente Persönlichkeiten ...

Schenkenfeldner Arbeitgeber überraschte seinen „staatsmeisterlichen“ Motocross-Lehrling

SCHENKENFELDEN/RAINBACH. In Schenkenfelden arbeitet der Rainbacher Marvin Salzer, der gerade zum Junioren-Staatsmeister 2022 im Motocross gekürt wurde. Sein Chef Reinhold Neulinger von der Firma Solide ...

Tierpark Walding freut sich über Futterspende von FPÖ

WALDING. Anlässlich des Welttierschutztages am 4. Oktober stattete FPÖ- Bezirksparteiobmann Bundesrat Günter Pröller dem Tierpark Walding einen Besuch ab.

Rudi Anschober liest in Untergeng aus „Pandemia“

EIDENBERG. Der frühere Gesundheitsminister Rudi Anschober kommt am Donnerstag, 20. Oktober, ins Jugendheim Untergeng (Untergeng 4) und liest aus seinem Buch „Pandemia“.

Gallneukirchen unterzeichnet Europaerklärung mit Partnerstädten

GALLNEUKIRCHEN. Von 25. bis 27. September waren Vertreter aus Gallneukirchen in der niedersächsischen Partnerstadt Northeim auf Besuch. Zu dem Treffen waren außerdem Vertreter der Partnerstädte Cherbourg ...

Theatergruppe Altenberg feiert am 14. Oktober mit „Paulette“ Premiere

ALTENBERG BEI LINZ. Eine verbitterte, rassistische Pensionistin verkauft aus Geldnot Drogen - und die Komplikationen nehmen ihren Lauf. Am Freitag, 14. Oktober, feiert die Theatergruppen Altenberg Premiere ...

Vier neue Vereine in der 1. Faustball Bundesliga

REICHENTHAL/OÖ. Die nächste Feldsaison in der 1. Faustball Bundesliga beginnt am 29. und 30. April 2023. Nach den Abstiegen von Bozen und Waldburg bei den Männern sowie Höhnhart und Wolkersdorf bei ...

Günstige Herbstausflüge für Familien

BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG/OÖ. Das auf Ausflugsziele spezialisierte Internetportal familienausflug.info hat die meistbesuchten und beliebtesten Attraktionen und Ausflugsregionen des Sommers ermittelt. Unter ...