„Mühlviertler Hochland-Etappe“ führt im Rahmen der Oberösterreich Rundfahrt von Wels nach Bad Leonfelden
WELS/BAD LEONFELDEN. Die 13. Internationale Raiffeisen Oberösterreich Rundfahrt findet von Donnerstag, 1. bis Sonntag, 4. Juni statt. Die zweite Etappe führt am Samstag, 3. Juni über 156,5 Kilometer von Wels nach Bad Leonfelden. Das Teilstück mit zahlreichen Steigungen und Bergwertungen im Mühlviertel wird den insgesamt 144 Radprofis viel abverlangen.
Start der Etappe ist um 11.40 Uhr beim max.center Wels, es geht über Krenglbach und Eferding über die Donaubrücke nach Aschach. Insgesamt drei schwere Bergwertungen warten auf die Radprofis auf der Motorradrennstrecke Landshaag, beim Hotel Aviva in Afiesl und bei der Bergwertung Köckendorf in Guglwald. Das Etappenziel im Bezirk Urfahr-Umgebung wird nach dreimaliger Zieldurchfahrt im Zentrum von Bad Leonfelden um 15.20 Uhr erreicht.
„Es ist großartig, dass unser schönes Bad Leonfelden als Etappenzielort der oberösterreichischen Radrundfahrt dient. Ich freue mich auf diese Radsportveranstaltung, welche für die Teilnehmer und Zuschauer mit Sicherheit ein spannendes Erlebnis wird“, betont Bürgermeister Thomas Wolfesberger.
„Als grenzenlose Radregion zwischen Donau und Moldau freut es uns als Mühlviertler Hochland besonders, dass unsere Region Etappenpartner und mit Bad Leonfelden einen Zielort stellt. Die Etappe beinhaltet alles - schöne Panoramen, herrliche Wald- und Hügellandschaften und jede Menge Höhenmeter, die man nicht erwarten würde“, ergänzt Markus Obermüller, Geschäftsführer Tourismusverband Mühlviertler Hochland.
„Egal ob als Profi- oder Hobbysport, Radfahren liegt im Trend. Deshalb ist das max.center bei der Oberösterreich Rundfahrt gerne als Etappenstart wieder mit dabei und veranstaltet zudem am Freitag, 2. und Samstag, 3. Juni ein großes Fahrradfest mit regionalen Händlern, Vereinen, Institutionen und jeder Menge Action“, berichtet Center-Managerin Doris Panagl.
Hard Facts
Die Gesamtlänge der Oberösterreich Rundfahrt 2023 beträgt insgesamt 484,7 Kilometer und führt über 8.120 Höhenmeter. Bei der Tour im Land ob der Enns starten 20 Teams, darunter alle heimischen Spitzenteams und Mannschaften aus über 10 europäischen Ländern. Die gesamte Rundfahrt wird auf K19 und LT1 live im TV übertragen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden