Herzogsdorfer Hans-Peter Füreder bei Motorsport-Spektakel in Nova Paka am Start
HERZOGSDORF/NOVA PAKA/TSCHECHIEN. Ein Traum ging für Hans-Peter Füreder aus Herzogsdorf in Erfüllung: Er durfte sich in Nova Paka, Tschechien, im Rahmen der „Autocross Europameisterschaft „mit seinem 80iger Jahre Gruppe B Auto mit den besten aus ganz Europa messen.
Im tschechischen Nova Paka sahen rund 15.000 Zuschauer spektakuläre Rennen. „So eine Stimmung kennt man in Österreich höchstens bei einem Fußballspiel“, freut sich Füreder über die Teilnahme. Leider lief es dennoch nicht ganz so perfekt. Zwei mal ein Plattfuß und eine gebrochene Antriebswelle in den zwei Tagen bremsten den Herzogsdorfer und seinen Lancia etwas aus. „Wir sind überglücklich, trotz den Problemen, beim ersten Antreten gleich das Finale erreicht zu haben. Leider konnten wir nie unser ganzes Potential zeigen, aber vielleicht haben wir ja nächstes Jahr nochmals die Möglichkeit,“ hofft Hans-Peter Füreder.
Weiter geht’s Anfang August in der österreichischen Staatsmeisterschaft. Mit dem Nightrace in Oberrakitsch/Steiermark steht schon das nächste Autorennen-Highlight an.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden