Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sportunion zeichnete Asse aus Altenberg und Puchenau aus

Paulina Straßer, 08.05.2025 09:32

URFAHR-UMGEBUNG. Die Sportunion Oberösterreich ehrte Vereine und Sportler für ihre Erfolge im vergangenen Jahr. Die Athleten der Sportunion DSG Altenberg und des Rudervereins Wiking Linz mit Sitz in Puchenau zählen zu den Ausgezeichneten.

Mit 15 Goldmedaillen schnitt der Ruderverein Wiking Linz zum siebten Mal in Folge als erfolgreichster Verein bei den österreichischen Staatsmeisterschaften ab. (Foto: Roland Pelzl/cityfoto)

Mehr als 160 oberösterreichische Sportunion Asse von 40 Vereinen aus rund 25 Sportarten wurden ausgezeichnet. Die Athleten erzielten im Vorjahr 220 Goldmedaillen bei Österreichischen Meisterschaften, Staatsmeisterschaften in der Allgemeinen Klasse und im Nachwuchsbereich sowie 50 Medaillen bei Europa- und Weltmeisterschaften. Aus Urfahr-Umgebung wurden die Sportler der Sportunion DSG Altenberg und des Rudervereins Wiking Linz mit Sitz in Puchenau ausgezeichnet. Letzterer war mit 15 Goldmedaillen zum siebten Mal in Folge der erfolgreichste Verein bei den österreichischen Staatsmeisterschaften. Neben dem Weltmeistertitel und Europameistertitel in der Eliteklasse im Leichtgewichtszweier für Konrad Hultsch holten sich die Athleten des Vereins neun weitere Medaillen bei internationalen Meisterschaften.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden