Mountainbiker ermitteln auf den Roadlberg-Trails ihre Meister
OTTENSCHLAG/ALBERNDORF. Am kommenden Wochenende werden Österreichische Mountainbike-Meisterschaften auf den Roadlberg-Trails ausgetragen.
Erstmals finden am 19. und 20. Juli im Mühlviertler Trailcenter am Roadlberg die Österreichischen Meisterschaften im Cross Country Olympisch (XCO) sowie Short Track (XCC) statt. Auf der neu angepassten drei Kilometer langen Mountainbike-Strecke versuchen die amtierenden Staatsmeister Maximilian Foidl (KTM Factory Team) und Laura Stigger (Specialized Factory Team) mitten in der laufenden Weltcupsaison ihre Titel zu verteidigen. Auch in den Jugendklassen finden ab der U13 Österreichische Meisterschaften statt.
Neumarkterin gilt als Favoritin
Lokalmatadorin Clara Sommer aus Neumarkt im Mühlkreis gilt auf ihrer Heimstrecke als Favoritin auf den Staatsmeistertitel. Sie fährt im U23-Weltcup regelmäßig Spitzenplatzierungen ein.
Gesperrt für öffentlichen Betrieb
Die Roadlberg-Trails wurden von UpperTrails-MTB Linz initiiert und 2023 eröffnet. Seither stehen verschiedene Strecken für alle Könnerstufen kostenlos auf freiwilliger Spendenbasis zur Verfügung. Am bevorstehenden Rennwochenende sind die Mountainbike-Strecken aufgrund der Österreichischen Meisterschaften gesperrt und können im normalen und öffentlichen Betrieb nicht benutzt werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden