Erste Mini-WM in Herzogsdorf: Große Bühne für junge Kicker
HERZOGSDORF. In Herzogsdorf dreht sich im Juli alles um den Nachwuchsfußball. Denn da feiert die Mini-WM in der Gemeinde Premiere. Sie verspricht spannende Spiele und echtes Turnierfeeling. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt direkt dem Fußballnachwuchs zugute.

Das Turnier richtet sich an den Fußballnachwuchs der Altersklassen U8 bis inklusive U12. Auf dem Spielfeld warten spannende Duelle und viele Tore. Neben Pokalen gibt es auch eine große Verlosung mit Preisen. Für gute Stimmung und Verpflegung wird gesorgt. Veranstalter ist die Union Herzogsdorf-Neußerling. „Die Idee entstand passend zur WM 2026“, berichtet Andreas Moser, der Jugend-Co-Trainer und Platzsprecher ist. Der 43-jährige Herzogsdorfer erwartet rund 500 teilnehmende Kinder – und zwar nicht nur aus der Region, sondern im besten Fall „aus ganz Oberösterreich, in verschiedenen Altersklassen.“ Teilnehmen können Burschen und Mädchen. Organisiert wird das alles ehrenamtlich, 50 Personen helfen da zusammen. „Ziel der Veranstaltung ist Spaß für die Kinder, die einen unvergesslichen Fußball-WM-Charakter erleben sollen“, so Moser.
Anmeldung ab sofort möglich
Die Mini-WM wird von 3. bis 5. Juli im Suhnpark ausgetragen. Der Bewerb findet bei jeder Witterung statt. Anmeldungen dazu sind noch bis 31. Mai möglich. Das Startgeld pro Mannschaft beträgt 119 Euro.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden