Schenkenfeldnerin (12) holt den Sieg bei den OÖ-Schul-Landesmeisterschaften
SCHENKENFELDEN. Anna Stöllner (12) aus Schenkenfelden hat heuer bereits am 54. Internationalen Wolfgangseelauf und an den OÖ-Schul-Landesmeisterschaften teilgenommen.

In Lambach konnte Stöllner im Oktober bei den OÖ-Schul-Landesmeisterschaften im Cross-Country-Lauf den Sieg in der Unterstufe holen. Sie ist für die MS Reichenthal über 2,02 Kilometer in 7:33 Minuten gelaufen und darf sich nun Landesmeisterin nennen. Auf die Zweitplatzierte hatte sie über 13 Sekunden Vorsprung.
Nächster Bewerb im November
Auch beim 54. Internationalen Wolfgangseelauf in St. Wolfgang erreichte sie im Oktober in der Klasse U16 den zweiten Platz. Sie absolvierte den 5,2-Kilometer-Panoramalauf in 22:56 Minuten. Unter den Teilnehmerinnen belegte sie den zehnten Gesamtrang in der Damenwertung.
Am 15. November steht Stöllner dann bei der nächsten Herausforderung an der Startlinie – bei den Österreichischen Meisterschaften im Crosslauf in Freistadt.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden