OTTENSHEIM. Der Ortsteil rund um die Hambergstraße und den Bleicherbach ist in den vergangenen Jahren zu einer beliebten Wohngegend für junge Familien geworden. Klaus Hagenauer von der Bürgerliste pro O sieht in diesem Zusammenhang Handlungsbedarf.
Mehr als 50 Kinder wohnen hier und werden ab September wieder täglich zur Schule und in den Kindergarten gehen oder Radfahren. „Die fehlenden oder schmalen Gehsteige sowie die unübersichtlichen Kreuzungen sind eine tägliche Gefahrenquelle“, so Bürgermeisterkandidat Klaus Hagenauer, der selbst in der Hambergstraße aufgewachsen ist und erklärt: „In einem Workshop mit dem Verkehrsexperten Harald Frey von der TU Wien haben wir gemeinsam mit den Anwohner eine Reihe von kurz-, mittel- und langfristigen Lösungen für die Situation an und rund um die Hambergstraße erarbeitet. Diese umfassen durchgängige und breite Gehwege entlang der Hambergstraße und des Mühlenwegs, Fahrbahnverschwenkungen zur Verlangsamung des Kfz-Verkehrs und eine Neugestaltung der Kreuzung der B127 mit der Hamberg- und Weingartenstraße.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
16.08.2021 11:10
Gehsteig
Vielleicht hätte hier der Witze BGM früher mit seinem Bruder reden sollen damit er hier etwas Grund für den Gehsteig abgibt, ist nie passiert die Jahre. Hier wurde vom Brüderpaar nur dagegen gearbeitet, um die Gemeinde und den BGM schlecht aussehen zu lassen. Und jz stellt sich Hagenauer hin und fordert den Gehsteig, lächerlich....