Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kandidaten von SBU und SPÖ gehen in die Steyregger Stichwahl

Jürgen Affenzeller, 26.09.2021 19:51

STEYREGG. Die SBU (Steyregger Bürgerinitiative für Umwelt und Stadtleben) blieb mit 40,43 Prozent der Stimmen (+8,28 Prozent) stimmenstärkste Kraft in Steyregg. In die Stichwahl wird SBU-Kandidat David Lackner gemeinsam mit SPÖ-Kandidaten Gerhard Hintringer gehen.

David Lackner (links am Bild mit Vorgänger Hans Würzburger) von der SBU und Gerhard Hintringer (rechts, SPÖ) ziehen in die Steyregger Bürgermeister-Stichwahl ein. (Foto: SBU, SPÖ)

Nach der SBU mit 40,43 Prozent folgt die SPÖ mit 34,40 Prozent (+6,61 Prozent), die ÖVP mit 15,40 Prozent (-2,37 Prozent) und der FPÖ (9,77 Prozent, minus 3,40 Prozent).

Stichwahl zwischen Lackner und Hintringer

Spannend wird es bei der Bürgermeisterwahl: SBU-Kandidat David Lackner erhielt 45 Prozent der Stimmen, SPÖ-Kandidat Gerhard Hintringer 39,48 Prozent der Stimmen. Aus diesen beiden wird am Sonntag, 10. Oktober, in einer Stichwahl de neue Steyregger Bürgermeister ermittelt.

Die weiteren beiden Kandidaten landeten auf 8,80 Prozent der Stimmen (Stefanie Rechberger, ÖVP) bzw. 6,63 Prozent der Stimmen (Franz Johann Wagner, FPÖ)


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden