Landwirte konnten sich über aktuelle Herausforderungen informieren
URFAHR-UMGEBUNG. Für die interessenspolitische Arbeit ist der Führung der Landwirtschaftskammer die Meinung der Bauern wichtig.
Aus diesem Grund hat die Bezirksbauernkammer Urfahr-Urfahr-Umgebung in der HBLA Elmberg (Linz), in einer gut besuchten Diskussionsveranstaltung, die Gelegenheit geboten, sich bei Präsident Franz Waldenberger und Kammerdirektor Karl Dietachmair über aktuelle agrarpolitische Herausforderungen sowie über Schwerpunkte der Kammerarbeit zu informieren.
Konstruktive Diskussion
Das abgelaufene Jahr war geprägt von multiplen Krisen. Die globalen Folgen des Ukraine Krieges haben sich auch auf die bäuerlichen Betriebe ausgewirkt und führten zu massiven wirtschaftlichen Mehrbelastungen. Gleichzeitig steigen die umweltpolitischen Anforderungen und die Ansprüche der Gesellschaft an die Landwirtschaft. Auch die neue GAP-Programmperiode läuft mit Beginn 2023 im vollen Umfang an. Sie gestaltet sich komplex, durch den modulartigen Aufbau kann aber besser auf einzelbetriebliche Rahmenbedingungen und Erfordernisse eingegangen werden. Nach den interessanten Vorträgen wurde umfassend und konstruktiv diskutiert und viele Anliegen an die Spitzenvertreter der OÖ Landwirtschaftskammer formuliert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden