Koch-Lehrling Felix Berger macht sich bereit für Junior Skills Austria
VORDERWEISSENBACH. Das Hotel Guglwald bringt seine Lehrlinge groß raus. Bester Beweis dafür sind die kürzlich erreichten Erfolge von Felix Berger und Simone Kiesenhofer.
Felix schaffte es bei den Junior Skills Oberösterreich mit seiner Leistung unter die Top 3 der teilnehmenden Kochlehrlinge. Damit qualifizierte er sich für die Junior Skills Austria. Der Warenkorb für seinen Wettkampftag steht bereits fest und so wird in der Guglwald-Küche schon fleißig trainiert. Gemeinsam mit Küchenchef Julian Weiss tüftelt Felix Berger an seinem Menü, das er bei den Staatsmeisterschaften am 24. April in Klagenfurt zubereiten wird.
Auch eine Einladung für das Gipfeltreffen des Gastronachwuchs – Sölden sucht den Superstar – hat der topmotivierte Kochlehrling bereits bekommen.
Hotelchef Alexander Pilsl unterstützt Bewerbe wie diese: „Es verschafft unserer Branche Aufmerksamkeit und vor allem unter der jungen Generation mehr Attraktivität. Die Tätigkeit in der Hotellerie hat so viel zu bieten – wir müssen es nur stärker vor den Vorhang holen.“
Bester Massage-Lehrling Österreichs
Ebenfalls im Hotel Guglwald beschäftigt ist Simone Kiesenhofer, die bei der Best of Talent-Gala in Wien als bester Massage-Lehrling Österreichs ausgezeichnet wurde. Simones Ausbilderin Elisabeth Falkner konnte sich ebenso über eine Auszeichnung freuen: Ihre Firma Knackpunkt Massage wurde als Österreichs bester Lehrbetrieb in der Massage ausgezeichnet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden