Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wimberger eröffnet neues Kompetenzzentrum „Wow“ in Bad Leonfelden

Olivia Lentschig, 19.06.2024 13:59

BAD LEONFELDEN. Wimberger verwandelt ein leerstehendes Supermarkt-Gebäude im Zentrum von Bad Leonfelden zu einem modernen Beratungsstandort mit „Wow“-Erlebnis. Der Markt- und Themenführer im Privatbau befeuert – der Bau-Krise zum Trotz – die positive Entwicklung der Sparte Um- und Zubau und stellt als Meilenstein ein eigenes Kompetenzzentrum für Umbauen, Sanieren, Energiesparen vor.

  1 / 2   Christian Wimberger und Norbert Königsecker stecken als Geschäftsführerduo hinter dem Innovationsgeist der Wimberger Gruppe (Foto: Wimberger)

Seit mehr als vier Jahrzehnten gestaltet Wimberger die Baubranche in Österreich entscheidend mit. Immer wieder neue und innovative Lösungen im Privatbau bescheren seit Jahren eine Auftragslage weit über Branchenverhältnissen.

In den letzten beiden Jahren wurde stark an den Trends der Zukunft gearbeitet. Fragen der Ressourcenschonung, des nachhaltigen Wirtschaftens und der Leistbarkeit machen vor der Baubranche nicht halt. Genau diese Themen sind es, die innerhalb der Wimberger Gruppe aufgegriffen und professionell erarbeitet wurden. Das Ergebnis: eine Stärkung der Sparte Umbau-Sanierung-Energiesparen mit einem eigenen Kompetenzzentrum namens „WOW“ in Bad Leonfelden.

Aus alt wird neu

Der überregional bedeutende Beratungsstandort fasst jegliche Bedarfe der Baubranche der Zukunft unter einem Dach zusammen und ist somit erste Adresse für alle, die ein bestehendes Objekt für neue Zwecke entwickeln wollen. „Umbauen für Morgen“ stößt bereits jetzt auf das rege Interesse der Industrie, die auf der 870 m2 großen Ausstellungsfläche ebenfalls präsent ist. Der Fokus des Vertriebsstandortes, der neben den Leistungen der Gewerke der Wimberger Gruppe über 20 namhafte Partner beherbergen wird, liegt auf der Aufwertung von Bestandsobjekten durch Umbau, Zubau, Sanierung und Energiespar-Lösungen. „Mit unseren Partnern können wir alle Gewerke, die für einen Umbau, eine Sanierung oder für Energielösungen relevant sind, abdecken, vor Ort ausstellen und tatsächlich begreifbar machen“, führt Norbert Königsecker, Geschäftsführer der Wimberger Gruppe aus. „Hier zeigen wir, ja, es funktioniert! Aus alt wird neu!“

Durch die Kombination der spezialisierten Beratungsleistung im „Wow“ und der hochqualitativen Ausführung durch die Eigengewerke der Wimberger Gruppe können Baufamilien Umbauten und Generalsanierungen zu 100 Prozent in kompetente Hände übergeben. „Wir kommen hier einem großen Wunsch unserer Baufamilien nach: Als Generalunternehmer erledigen wir von der Planung über die Ausführung bis zur Übergabe hin alle Koordinationsthemen. Das ist eine massive Erleichterung für unsere Kunden“, weiß Christian Wimberger, der mit der Wimberger Gruppe ein umfangreiches Netzwerk in ganz Ober- und Niederösterreich pflegt.

Tag der offenen Tür

Am Eröffnungswochenende wird am 21. September zu einem Tag der offenen Tür eingeladen, an dem alle Interessierten herzlich willkommen sind. Auch später wird die Ausstellfläche des Kompetenzzentrums innerhalb der großzügigen Öffnungszeiten frei zugänglich sein. Ergänzend dazu werden ab Herbst 2024 regelmäßige Veranstaltungen zum Thema Umbau – Sanierung – Energiesparen stattfinden, wo Fachfragen zu speziellen Themen von Spezialisten beantwortet werden.

Weitere Informationen unter www.wow-wimberger.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden