Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zwei Urfahraner Wirtschafts-Granden verabschieden sich aus der aktiven Rolle

Martina Gahleitner, 02.07.2025 07:33

BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG. Ein Generationenwechsel steht sowohl bei der Wirtschaftskammer UU als auch beim GUUTE-Verein an:  Franz Tauber übergibt die WK-Bezirksstellenleitung an Klemens Ruttmann, GUUTE wird mit neuer Geschäftsführung ausgeweitet.

Übergabe bei der WKO UU und GUUTE (v.l.): Gregor Baumgartner, Klemens Ruttmann, Regina Priglinger-Simader, Sabine Lindorfer, Erwin Brandl, Franz Tauber (Foto: Eric Krügl)

Nach 37 Jahren als Leiter der WKO Urfahr-Umgebung tritt Franz Tauber seinen Ruhestand an. Er übergibt die Leitung der Bezirksstelle an Klemens Ruttmann, der sich gemeinsam mit Obfrau Sabine Lindorfer für die Interessen der Unternehmer im Bezirk einsetzen wird.

Damit kommt es auch bei der GUUTE-Initiative zu einer personellen Veränderung: Neben Franz Tauber verabschiedet sich auch Erwin Brandl aus seiner aktiven Rolle. Die Verantwortung übergeben sie nach 27 Jahren an Gregor Baumgartner, der die Geschäfte führen wird. Unterstützt wird er dabei im Innendienst von Regina Priglinger-Simader. Gemeinsam wollen sie die GUUTE-Initiative erfolgreich weiterentwickeln.

Zukunft in guten Händen

Sabine Lindorfer, Obfrau der WKO Urfahr-Umgebung und des GUUTE Vereins, dankt Tauber und Brandl für die langjährige, engagierte Arbeit: „Beide haben maßgeblich dazu beigetragen, dass GUUTE heute als europäisches Vorzeigeprojekt für regionale Wirtschaftsentwicklung gilt.“ Die Zukunft der Initiative sieht sie bei den drei erfahrenen Persönlichkeiten aus der Wirtschaft in guten Händen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden