Gleich drei Firmen-Chefs aus Oberneukirchen mit Julius Award geehrt
OBERNEUKIRCHEN. Drei Unternehmer aus Oberneukirchen wurden mit dem Julius Award des Wirtschaftsbundes ausgezeichnet: Gerhard Wohlschlager (Schlosserei Wohlschlager), Rudolf Beneder (Beneder - Wasser, Wärme, Leben) und Michael Tumfahrt (Weberei/Isoglas Tumfart GmbH) erhielten eine Auszeichnung für ihre herausragenden unternehmerischen Leistungen und ihr regionales Engagement.
Der Julius Award wird an Betriebe verliehen, die wirtschaftlich erfolgreich sind und sich auch für die Region einsetzen – etwa durch die Schaffung von Arbeitsplätzen, Lehrstellen und die Unterstützung der Gemeinde durch Kommunalsteuern.
WB-Bezirksobfrau Sabine Lindorfer, die den Preis gemeinsam mit dem WB-Obmann von Oberneukirchen Karl Prammer und Bürgermeister Josef Rathgeb überreichte, dazu: „Mit dem Julius Award wollen wir jene Unternehmerinnen und Unternehmer vor den Vorhang holen, die täglich Großartiges leisten – oft im Stillen, aber mit großer Wirkung für ihre Gemeinde. Sie sind das Rückgrat unserer regionalen Wirtschaft und schaffen die Basis für ein gutes Leben in unseren Orten.“
Prammer ergänzte: „Wir können froh sein, so engagierte und bodenständige Unternehmer in unserer Gemeinde zu haben. Sie sorgen nicht nur für hochwertige Arbeitsplätze direkt vor Ort, sondern auch für Lehrstellen, regionale Wertschöpfung und einen stabilen wirtschaftlichen Kreislauf. Das verdient höchste Anerkennung.“
Bürgermeister Rathgeb betonte: „Es ist mir eine Freude, solch engagierte Betriebe in unserer Gemeinde zu haben. Sie sind nicht nur Arbeitgeber, sondern auch wichtige Partner für das gesellschaftliche Leben im Ort.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden