Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gründer-Boom im Bezirk Urfahr-Umgebung ungebrochen

Mag. Jacky Stitz, 12.08.2025 09:31

URFAHR-UMGEBUNG. 223 neue Unternehmen (inklusive neun Betriebsübernahmen) gibt es im ersten Halbjahr 2025 bereits im Bezirk Urfahr-Umgebung.

Die Gründerszene in Urfahr-Umgebung befindet sich im starken Aufwind. (Foto: domoskanonos - stock.adobe.com)

„Von Jänner bis Juni wurden 214 Unternehmen neu gegründet und neun bestehende Unternehmen übernommen“, so Wirtschaftskammer-Bezirksstellenobfrau Sabine Lindorfer und Wirtschaftskammer-Leiter Klemens Ruttmann. Die meisten Gründungen gab es in der Sparte Gewerbe und Handwerk (76), gefolgt von den Sparten Handel (71) sowie Information und Consulting (46).

Oberösterreichweit gibt es seit Jänner bereits 3.727 neue Unternehmen. Die meisten davon entfallen auf die Sparte Gewerbe und Handwerk (1.490).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden