Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rückblick und Neuwahl beim Wirtschaftsbund Gramastetten

Mag. Jacky Stitz, 02.12.2025 10:25

GRAMASTETTEN. Im Gramaphon zog der Wirtschaftsbund Gramastetten Bilanz gleich über vier Jahre und wählte seinen Vorstand neu.

Der neu gewählte Vorstand des WB-Gramastetten (v.l.): Eva Wartner, Anita Eckerstorfer, Gerhard Dumfart, Renate Kaiser, Michael Roither, Renate Mitter, Arnold Letschnik, Renate Kogler, Josef Reischl und Obmann Harald Kogler. (Foto: Wirtschaftsbund Gramastetten)

Nach einem Rückblick auf die vergangenen Jahre stand die Neuwahl des Vorstandes im Mittelpunkt. Dabei blickte Obmann Harald Kogler auf „bewegte vier Jahre“ zurück. 2021 waren die Ziele klar: mehr Nutzen für Mitglieder, ein aktives Team und mehr Sichtbarkeit in der Gemeinde. Vieles sei gelungen, besonders die Entwicklung der Mitgliederzahl, die sich seit damals verdreifacht habe. Fotos erinnerten an zahlreiche Veranstaltungen, Stammtische und Initiativen. 

Kassier Josef Reischl präsentierte die Finanzjahre 2021 bis 2025. Die positive und transparente Entwicklung wurde von den Kassaprüfern bestätigt, die Entlastung erfolgte einstimmig.

Bezirksgeschäftsführer Johannes Kapl lobte die „lebendige Weiterentwicklung“ der Ortsgruppe und betonte das Miteinander in Gramastetten.

Die Neuwahl erfolgte in zwei Wahlgängen, alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt. Harald Kogler bleibt Obmann. Renate Mitter (Obmann-Stellvertreterin), Anita Eckerstorfer (Veranstaltungen), Renate Kogler (PR), Josef Reischl (Kassier), Renate Kaiser und Gerhard Dumfart (Kassaprüfung) sowie Arnold Letschnik, Michael Roither und Eva Wartner gehören dem neuen Team an.

Für die nächsten vier Jahre wurden erneut klare Ziele formuliert: Mitgliedernutzen ausbauen, die Stammmitgliederzahl (derzeit 110) weiter erhöhen und das positive Bild des Wirtschaftsbundes weiter stärken. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden