Neuer Bürgermeister bringt neues Politik-Forum nach Engerwitzdorf
ENGERWITZDORF. Eine neue Art der Zusammenarbeit hat Bürgermeister Christoph Meisinger bei seiner Antrittsrede angekündigt. Dementsprechend wurde das neue Politik-Forum in Engerwitzdorf gestartet, das künftig einmal monatlich stattfinden wird.
Beim Politik-Forum handelt es sich um einen offenen, regelmäßigen und konstruktiven Austausch aller politischen Fraktionen in Engerwitzdorf. Ziel ist es, Informationen frühzeitig zu teilen, politische Entscheidungen transparent, sachlich und im Sinne der Bevölkerung vorzubereiten. „Mir ist es wichtig, dass wir in Engerwitzdorf nicht nebeneinander, sondern miteinander arbeiten. Unterschiedliche Meinungen gehören zur Politik – entscheidend ist aber, wie wir damit umgehen. Dieses Forum soll Raum für frühen Austausch, bessere Abstimmung und gemeinsames Denken in Lösungen bieten“, betont Bürgermeister Meisinger, der auf Zusammenhalt statt Konfrontation setzt.
Vor wenigen Tagen kamen erstmals Vertreter aller Fraktionen am runden Tisch zusammen und für den neuen Bürgermeister war der klare Wille zur Zusammenarbeit spürbar.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden