Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

65 Jahre Eidenberger Alm, 65 Jahre Johann Schütz und ein Bekenntnis zum Fortbestand

Martina Gahleitner, 22.02.2026 18:28

EIDENBERG. Seit 65 Jahren steht die Eidenberger Alm für gelebte Gastfreundschaft, nachhaltiges Wirtschaften und eine klare Wertehaltung. Bei der Jubiläumsfeier, bei der Eigentümer Johann Schütz zugleich seinen 65. Geburtstag feierte, warf dieser auch einen Blick in die Zukunft des Betriebes.

WKO-Ehrenauszeichnung vergeben (v.l.): Klemens Ruttmann (WKO-Bezirksstellenleiter), Sabine Lindorfer (WKO-Bezirksstellenobfrau, Gerold Royder (Obmann der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft), Johann und Monika Schütz (Eigentümer Eidenberger Alm) und Christoph Leitl (Ehrenpräsident WKO und der Europäischen WK, Präsident EBÖ) (Foto: Fotografie Karin Schwarz)

Mehr als 100 geladene Gäste feierten das Doppeljubiläum in der Eidenberger Alm, die seit 65 Jahren Professionalität mit Herzlichkeit und Naturverbundenheit verbindet. Die Kombination aus Seminarhotel, Gastronomie und Alm-Erlebnis macht den Betrieb seit Jahrzehnten zu einer festen Größe im oberösterreichischen Tourismus. Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die Ehrung von Johann Schütz: Für sein langjähriges Engagement in der Gastronomie, seine unternehmerische Weitsicht sowie seinen Beitrag zur regionalen Wirtschaftsentwicklung wurde ihm eine offizielle Auszeichnung der Wirtschaftskammer Oberösterreich überreicht. Die Laudatoren würdigten seinen konsequenten Qualitätsanspruch, seine Innovationskraft und sein nachhaltiges Denken.

Geschichte der Eidenberger Alm geht weiter

Ganz im Sinne des Eigentümers soll die Eidenberger Alm auch in Zukunft ein Ort der Begegnung, Inspiration und gelebten Gastfreundschaft bleiben. „Wir haben nicht geschlossen und wir werden auch nicht schließen. Für uns steht fest: Die Geschichte der Eidenberger Alm geht weiter. Genau diese Zuversicht möchten wir auch nach außen tragen“, sagt Johann Schütz auf Tips-Anfrage. Er könnte mit März in Pension gehen und sucht daher nach einer Zukunftslösung für seinen Familienbetrieb mit Herz und Geschichte. „Was wir uns wünschen, ist eine engagierte Nachfolge, die diesen besonderen Ort mit ebenso viel Leidenschaft weiterführt. Wir suchen jemanden, der unsere Tradition wertschätzt und zugleich bereit ist, die Eidenberger Alm mit neuen Ideen in die Zukunft zu begleiten.“

Bis dahin läuft „unser Betrieb ganz normal weiter und wir sind auch künftig mit großer Freude und Engagement für unsere Gäste da.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden