Mosers Hoamatroas

Hits: 313
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 23.10.2019 08:01 Uhr

HELPFAU-UTTENDORF. Im Rahmen einer Präsentation in Uttendorf stellt Martin Moser sein Werk „Heimatroas: Zu Fuß durch Oberösterreich“ vor.

Die Uttendorfer Pfarrbibliothek veranstaltet eine Buchpräsentation mit Martin Moser. Der stellt dabei sein Buch „Hoamatroas: Zu Fuß durch Oberösterreich“ vor. Auf 1.350 Kilometern erwanderte der gebürtige Oberösterreicher und Weitwanderer Moser im vergangenen Jahr sein Heimatbundesland und kam dabei in 56 Tagen durch 150 Gemeinden und alle Bezirke Oberösterreichs. Was er dabei erlebte, waren Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft und er lernte ein ganz neues Oberösterreich kennen. Auf seiner Wanderung sammelte Moser außerdem insgesamt 5.000 Euro an Spenden für die oberösterreichische Kinderkrebshilfe.

 

Freitag, 25. Oktober 2019

Pfarrheim, Helpfau-Uttendorf

20 Uhr / Eintritt 6 Euro

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Rettungshunde zeigten ihr Können

BRAUNAU/INNVIERTEL. In Ranshofen fand die erste internationale Rettungshundeprüfung der Rettungshunde Innviertel statt.

Branddienstleistungsprüfung erfolgreich absolviert

AUERBACH. Nach sieben Wochen intensiver Vorbereitung stellten sich zwei Gruppen der Feuerwehr Auerbach der Leistungsprüfung Branddienst.

Neun neue Feuerwehrler

BRAUNAU. Die Freiwillige Feuerwehr Braunau darf sich über neun neue Feuerwehrleute im Aktivstand freuen.

Blech für Freiberger

BRAUNAU. Beachvolleyballer Eva Freiberger aus Braunau landete bei ihrem letzten Turnier 2019 zusammen mit Partnerin Valerie Teufl auf dem vierten Platz in Tel Aviv.

Verein ermöglicht Menschen mit Beeinträchtigung, „Mit-Dabei“ zu sein

PFAFFSTÄTT. Seit eineinhalb Jahren bietet der VereinMit-Dabei Urlaubs- und Freizeitbegleitung für Menschen mit Beeinträchtigung an. Das Angebot wird bereits sehr gut angenommen, vor allem ...

Goldhauben mit 40-Jahr-Jubiläum

MINING. Die Goldhauben Mining haben ihr 40-jähriges Jubiläum im Rahmen der Bezirks-Herbsttagung gefeiert.

Große Waldbrandübung im Kobernaußerwald

ST. JOHANN. Um ein mögliches Waldbrandszenario im Kobernaußerwald möglichst realistisch zu simulieren, führten insgesamt 14 Feuerwehren mit 160 Einsatzkräften am vergangenen Samstag ...

Kindertheater mit „Die Schatztaucherin“

BRAUNAU. Das Braunauer Kindertheater zeigt an diesem Wochenende das Stück „Die Schatztaucherin“.