"D'Waldhörnler" feieren drei Tage lang 70sten - Poxrucker Sisters kommen
VÖCKLABRUCK. Mit einem großen Fest feiert der Vöcklabrucker Trachtenverein „D“Waldhörnler“ 70-jähriges Bestehen. Tips verlost 3 x 2 Eintrittskarten für das Konzert der Poxrucker-Sisters im Rahmen des Festes.
Von Freitag, 29., bis Sonntag, 31. Mai, wird am Maidultgelände im Freizeitpark Vöcklabruck gefeiert.
Das Jubiläumsfest startet am Freitag mit dem „Tag der Kulturen“: den Besuchern wird eine Tanzreise von Kurdistan bis nach Österreich geboten. Viele Künstler und Vereine treten auf, darunter etwa die Gruppe Okud Balkan Folk oder das Dancing Ensemble IGLIKA aus Bulgarien. Musikalisch umrahmt wird der Abend vom Siebenbürger Musikverein Rosenau-Seewalchen. Beginn: 19 Uhr, der Eintritt ist frei!
Am Samstag wird der „Tag der Musik“ gefeiert – zu Gast sind die Poxrucker-Sisters. Die Schwestern Stefanie, Christina und Magdalena Poxrucker aus dem Mühlviertel stürmten mit ihrem ersten Album die Charts. Einlass ab 19 Uhr, Karten (15 Euro) bei allen Sparkassen und unter http://sparkasse.oeticket.com.
Am Sonntag schließlich findet der „Tag des Jubiläums“ statt, mit einer Festmesse am Stadtplatz Vöcklabruck und anschließendem Frühschoppen im Festzelt mit der Vöcklabrucker Stadtmusik.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden