VÖCKLABRUCK. Im Weihnachtskonzert „D´Heilig Nacht“ in der Dörflkirche Vöcklabruck führten Jutta Bressler (Sopran), Regina Fischer (Alt), Gerhard Fitzinger (Tenor), Kurt Neumayer (Bass), Christiane Oberleitner (Harfe) und das Hubertusquartett (4 Blechbläser) Werke von Gerhard Fitzinger und anderen auf - „Maria durch ein`n Dornwald ging“, „Es ist ein Ros entsprungen“ und „Stille Nacht“ als Ausklang fehlten nicht.
Die Sprecher – aus dem Vokalquartett – trugen ideal passende Texte vor, das Hubertusquartett musizierte von der Empore aus stimmig und klangschön. Christiane Oberleitner brachte – als Solistin und einfühlsame Partnerin – silberne Sphärenklänge zum Glitzern.
Gerhard Fitzinger glänzte mit geschmeidig weich geführter Stimme, Kurt Neumayer brillierte mit sattem Wohlklang, schönem Timbre und profunder Tiefe, Jutta Bressler ließ ihre glockenreine, makellose Stimme sanft strahlen und Regina Fischer beseelte die zarten Töne der Verinnerlichung mit hoffnungsvoller Freude – eine berührende Einstimmung auf die Heilige Nacht.
(von Fred Androsch)
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden