Friseur mit starker künstlerischer Ader zeigt tolle Fotos seiner Modelle
VÖCKLABRUCK/SCHÖRFLING. 2002 eröffnete Gernot Krischke seinen Salon haarsache mit der Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit internationalen Trainern, Bühnenarbeit, Einblicken in die Friseurindustrie und seine eigene Trainertätigkeit. In der LMS Vöcklabruck stellt er demnächst seine „Bannerprojekte“ aus.
2005 begann er an dem ersten Konzept für die Friseurwelt zu schreiben. 2009 entstand sein erster künstlerisch gestalteter Frisuren-Banner für das Fenster seines Salons am Marktplatz in Schörfling. Ab da gestaltete Krischke jeweils für die Saisonen Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter Banner für das Auslagenfenster.
Gernot Krischke, der die Modelle für seine Banner auch selbst fotografiert: „Die ersten Jahre empfand ich vor jedem Fotoshooting eine enorme Spannung, einerseits war ja dieses Projekt noch völlig neu und wir mit allen möglichen Emotionen konfrontiert, andererseits spiegelt es auch eigene Empfindungen und Techniken. Insgesamt ist es mir wichtig, meine Arbeit unabhängig zu betrachten. Mit dem Begriff ,Gesamtwerk“ möchte ich betonen, dass einfließender organischer Zusammenhang besteht.“ In den nun zehn Jahren ergaben sich viele Gespräche mit Kunden, Freunden und Kunstliebhabern, die dieses Projekt kreativer und vielseitiger machten. So wurde der fehlende Austausch mit Kollegen in der Region durch das Feedback seitens des direkten Umfelds des Friseurs, Fotografen und Künstlers wettgemacht.
Krischke: „Die Bilder entstanden im Zusammenspiel mit Kunden, mit Erfahrungen, Mitarbeitern, Modellen der Werbeagentur GOA Gaigg Werbung und mit Hilfe meiner Frau Funda.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden