Mit Sebastian Aigner startet der Kirchenchor neu

Hits: 192
Martina Ebner Tips Redaktion Martina Ebner, 19.02.2022 14:56 Uhr

VÖCKLABRUCK. Nach mehrjähriger Pause ist es nun erfreulicherweise gelungen, mit Sebastian Aigner einen neuen Leiter für den Kirchenchor in Vöcklabruck zu finden. 

„Musik ist ein zentraler Bestandteil in der Liturgie. Ich bin sehr froh, dass wir nun wieder in den Genuss eines Kirchenchors bei unseren Festgottesdiensten kommen können“, freut sich Barbara Hofwimmer als leitende Seelsorgerin der katholischen Pfarre Vöcklabruck.

Der junge und erfahrene Musiker Sebastian Aigner hat als Schlagwerker unter anderem mit den Wiener Philharmonikern unter Riccardo Muti, Mariss Jansons oder Franz Welser-Möst musiziert.

Junges Talent

Bereits als Schüler dirigierte er das Orchester des Musikgymnasiums Linz, eine Talenteschmiede für junge Musiker. Nach dem Dirigentenstudium folgten Engagements als Leiter des Blechbläserensembles 16er Blech, des Wiener VetMed Chores und zugleich fungierte er über mehrere Jahre als Assistent des Chefdirigenten des ORF-Radio Symphonie Orchesters Wien, Cornelius Meister.

Die erste Probe findet am Montag, 28. Februar, um 19 Uhr im katholischen Pfarrzentrum statt. Alle Singfreudigen sind dazu herzlich eingeladen.

Kommentar verfassen



Streit in Asylunterkunft

BEZIRK VÖCKLABRUCK. In einer Asylunterkunft ist es bei der Essensausgabe zu einem Streit gekommen. Bei der folgenden Auseinandersetzung gingen Asylwerber tätlich auf einen 19-jährigen somalischen Asylwerber ...

Herausforderungen für heimische Jungbauern

BEZIRK VÖCKLABRUCK/REGAU. Steigende Betriebskosten und durchbrochene Lieferketten sind nur ein Auszug der aktuellen Probleme für die heimische Landwirtschaft. Bei der Jungbauern-Bezirkstour wird der ...

Fornach freut sich über 1000. Einwohnerin

FORNACH. Die Gemeinde Fornach hat die 1000-Einwohner-Marke „geknackt“. Anna Rosalie Hupf, geboren am 21. Juli, ist die tausendste Einwohnerin der Gemeinde.

Radtreffpunkt „Velobruck“ im OKH

VÖCKLABRUCK. Die Radlobby Vöcklabruck lädt mit „Velobruck“ am 26. August zum nächsten Rad-Café beim OKH Vöcklabruck ein. Der Treffpunkt ist von 17 bis 19 Uhr geöffnet und befindet sich beim ...

Spritztour mit Golf-Carts: Polizei erbittet Hinweise

ATTERSEE. Zwei männliche Täter haben Golf-Carts eines Golf-Clubs unbefugt in Betrieb genommen und eine nächtliche Spritztour auf der Anlage veranstaltet. Dabei wurden beide Carts beschädigt. Die Polizei ...

Feiern bei Motorengeräuschen und bayrischer Traditionsküche¶

REGAU. In Regau fanden bei einem Festwochenende sowohl das Vespa-Treffen als auch die bayrische Nacht der Bürgerkorpskapelle Regau statt.

100. Geburtstag gefeiert

REGAU. Maria Holzinger, langjähriges Mitglied des Seniorenbundes Regau, feierte ihren 100. Geburtstag. 

Bestzeiten bei Leichtathletik-Meeting

ATTNANG-PUCHHEIM/VÖCKLABRUCK. Beim Leichtathletik-Meeting in Andorf zeigte der Nachwuchs des Leichtathletikclubs Attnang-Vöcklabruck (LCAV) über 1.000 Meter deutlich auf, allen voran Florian Knoglinger. ...