Singen verbindet: Stadtchor Vöcklabruck und Kirchenchor Nußdorf
NUSSDORF. Zwei Chorleiterinnen haben sich gefunden und werden der gemeinsamen Freude am Chorgesang in einem Konzert am Samstag, 24. September, um 19 Uhr in der Pfarrkirche Nußdorf Ausdruck verleihen.
Eva Leitner, Chorleiterin des Stadtchores Vöcklabruck, und Christine Henninger, Chorleiterin des Kirchenchores Nußdorf am Attersee, haben mit ihren Chören ein beschwingtes, abwechslungsreiches Programm erarbeitet und beweisen damit, wie sehr Singen verbindet. Ganz selbstverständlich fügen sich die Chöre zusammen, durchmischen sich in den einzelnen Stimmen. Beim Musizieren ist das gemeinsame Miteinander unumgänglich. Schon bei den Probenarbeiten im Sommer hatte sich gezeigt, wie beherzt Nußdorf die Vöcklabrucker auf- und angenommen hat.
„Musik wird immer wieder zur gemeinsamen Sprache“, meint Chorleiterin Eva Leitner. Lieder aus verschiedenen Ländern spiegeln ihre Kulturen. Dies lässt sich hier im Kleinen erleben, zuerst beim Gottesdienst um 19 Uhr, den die Sänger beider Chöre gestalten, als auch beim anschließenden Konzert. Keiko Hattori an der Orgel und Margit Eilmannsberger mit der Querflöte werden den Abend mitgestalten. Ernst Feichtenberger begleitet als Sprecher durch das Programm.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden