Ausstellung "Stationen - Positionen" in der Stadtgalerie Lebzelterhaus
VÖCKLABRUCK. Am Montag, 14. November, findet in der Stadtgalerie Lebzelterhaus Vöcklabruck der Eröffnungsabend zur Ausstellung von Helmut Putzer „Stationen - Positionen“ statt. Die Ausstellung ist ab 19 Uhr geöffnet.

Helmut Putzer wurde 1947 in Waidhofen/Ybbs geboren. Nach dem Studium der Malerei, Kunst und Werkerziehung an der Akademie der Bildenden Künste in Wien bei Sergius Pauser und Josef Mikl erhielt er 1971 sein Diplom. Nach einer Unterrichtstätigkeit am BRG Wien 18 leitete er von 1974 bis 2003 am BRG Schloss Wagrain Vöcklabruck die „Schule für Malen und Gestalten“. Bis 2014 war Putzer als Sozialpädagoge der Jugendwohlfahrt Vöcklabruck für die Persönlichkeitsgestaltung durch Bildnerisches Gestalten verantwortlich. Seine eigenen Arbeiten präsentierte Helmut Putzer im Bezirk Vöcklabruck.
Die Ausstellung ist bis 26. November jeweils von Montag bis Samstag von 10 bis 13 Uhr geöffnet.
Parallelausstellung
Als Parallelausstellung zeigt der Hausruckviertler Kunstkreis am 14. November ab 18.30 Uhr die Werkschau von Lydia Wassner-Hauser „Horizont“. Die in dieser Ausstellung gezeigten Ölbilder zeigen in Ihrer malerischen Art und Weise höchste Formenklarheit und Abstraktion. Landschaften und Wasserbilder laden hier den Besucher ein, ruhig zu werden und in diese gemalte Stille einzutauchen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden