Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

LENZING. Am Samstag, 13. September 2025, ist das österreichweite Kinofest auch in den Lichtspielen Lenzing zu Gast. An diesem Tag können alle Filme zu einem vergünstigten Preis besucht werden. Das Kino bietet dazu ein abwechslungsreiches Programm.

Jane Austen und das Chaos in meinem Leben (Foto: Filmladen Wien)
Jane Austen und das Chaos in meinem Leben (Foto: Filmladen Wien)

Am Samstag, 13. September, startet das Kinofest in den Lichtspielen Lenzing bereits um 13.30 Uhr mit dem Animationsfilm Heidi – Die Legende vom Luchs, gefolgt um 15.15 Uhr von Tafiti – Ab durch die Wüste. Um 17 Uhr steht mit Ich will alles – Hildegard Knef eine Dokumentation über die Schauspielerin und Sängerin auf dem Programm.

Ein besonderes Highlight bildet um 18.45 Uhr das Kurzfilmprogramm Spotlight Marlene Hauser, bei dem die oberösterreichische Schauspielerin persönlich anwesend ist und drei ihrer Filme präsentiert: Hollywood, Cornetto im Gras und One Way Ticket to Tbilisi.

Um 20.30 Uhr folgt die Vorpremiere der romantischen Komödie Jane Austen und das Chaos in meinem Leben. Den Abschluss des Kinotages bildet um 22.15 Uhr der französische Klassiker La Haine – Hass, der anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums in einer restaurierten Fassung gezeigt wird.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden