Barbara Hofwimmer ist leitende Seelsorgerin der Pfarre Vöcklabruck
VÖCKLABRUCK. Vor wenigen Tagen wurde Barbara Hofwimmer im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes offiziell in das Amt der leitenden Seelsorgerin (Pfarrassistentin) von Vöcklabruck eingeführt und Pfarrer Helmut Part als Pfarrmoderator.
Regionaldechant Reinhold Stangl aus Gampern übernahm in Vertretung des Bischofs der Diözese Linz die offizielle Verlesung der Ernennungsdekrete und wünschte den beiden Gottes Segen für ihre kommenden Aufgaben. Helmut Part hat diese Aufgabe zu seinen bereits zahlreichen Pflichten dazu genommen und offen erklärt, dass das nur möglich sei, weil er wisse, dass es in Vöcklabruck ein sehr engagiertes und verlässliches haupt- und ehrenamtliches Team gäbe. Mit Kaplan P. Mario Marchler (aus Maria Puchheim) stehe ein Priester für die priesterlichen Dienste vor Ort zur Verfügung.
Hofwimmer kennt die Pfarre von klein auf
Elisabeth Würzl-Baldinger, Obfrau des Pfarrgemeinderates, ist überzeugt, dass das offene und von gegenseitiger Wertschätzung geprägte Klima im Pfarrgemeinderat weitergeführt wird.
Barbara Hofwimmer (51) ist gebürtige Vöcklabruckerin, verheiratet, Mutter zweier Töchter und kennt die Pfarre von klein auf: „Ich freue mich auf diese Aufgabe und bitte um die wohlwollende Begleitung, das persönliche Engagement und das unterstützende Gebet der Pfarrmitglieder von Vöcklabruck!“
Seit 2014 Pastoralassistentin in Vöcklabruck
Nach ihrer Ausbildung am Seminar für kirchliche Berufe in Wien hat sie einige Jahre in der kirchlichen Jugendarbeit des Dekanates Schwanenstadt gearbeitet, war zehn Jahre Pastoralassistentin und davon vier Jahre Pfarrassistentin in Regau. Seit September 2014 ist sie Pastoralassistentin in Vöcklabruck. Gemeinsam mit ihrem Mann ist sie auch Referentin von Ehevorbereitungsseminaren der Abteilung „Beziehung Leben“ der Diözese Linz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden