SCHLATT. Zwei engagierte Mütter haben eine Spendenaktion für den Pfarrcaritas Kindergarten Schlatt organisiert.
Coronabedingt sind heuer wieder einige Feste (wie etwa das Martinsfest) ausgefallen, bei denen üblicherweise Spenden für den Kindergarten gesammelt werden. Zwei Mütter – Petra Schiller-Piniel und Eva Hannak – haben nun eine andere Aktion ins Leben gerufen, um die Arbeit von Kindergartenleiterin Edda Schuller und ihrem Team zu unterstützen.
Unterstützung von Firmen und Privatpersonen
Spenden wurde gesammelt und bei einer Tombola, in Form einer lustigen Rumpumpel-Aktion, verlost. Somit kann das eine oder andere Material für den Kindergarten gekauft werden. Die Initiative wurde von knapp 60 größtenteils regionalen Firmen und einigen Privatpersonen mit Sachspenden unterstützt. Für die Tombola sind dabei 140 Preise zusammengekommen und der Losverkauf lief sehr gut.
Preise ausgelost
Der kreativen und innovativen Leiterin des Kindergartens ist es zu verdanken, dass die Kinder mittels der von ihr erfundenen „Rumpumpel“ (die Kinder ziehen eine Nummer und wiederholen und vertiefen so erlernte Lieder und Gedichte) die Preise auslosen durften. Innerhalb von nur vier Wochen wurde zur Freude von allen durch den Verkauf der Lose und einigen Geldspenden die unglaubliche Summe von 2.500 Euro lukriert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden