Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bezirksbauernball wieder gesellschaftliches Ereignis

Wolfgang Macherhammer, 27.02.2023 13:28

SCHWANENSTADT. Der traditionelle Bezirksbauernball in Schwanenstadt, veranstaltet vom Verein „Landleben Region Schwanenstadt“ in Zusammenarbeit mit den Bauernbund Ortsgruppen unter der Leitung von Obmann Roman Braun aus Schlatt, wurde nach zweijähriger Pause wieder zu einem regionalen und gesellschaftlichen Höhepunkt.

v.l.: Obmann Verein Landleben Schwanenstadt Roman Braun, Franz Gehmayr, Magdalena und Roland Diermayer, Veronika Vorhauer und Landwirtschaftskammerrätin Margareta Hüthmair (Foto: Privat)

Gemeinsam wurde im Stadtsaal Schwanenstadt „die Nacht zum Tag gemacht“ und Obmann Braun konnte unter den zahlreichen Besuchern auch viele Ehrengäste sowie das Ehepaar Marianne und Erwin Eder aus Schlatt, die 1961 selbst beim 1. Ball auftanzten, als besondere Ballgäste begrüßen. Das Enkelkind des Ehepaares war dieses Mal beim traditionell schwungvollen Auftanz der Landjugend dabei und für die stolzen Großeltern auch ein gebührender Anlass, den Ball zu besuchen.

Die Band „Skydogs“ sorgte mit ihrer Musik für gute Stimmung und für eine volle Tanzfläche. Abwechslung gab es für die Ballgäste bei den verschiedenen Bars mit Wein, Bier und Schnaps. Kaffee und Kuchen durften bei der rauschenden Ballnacht natürlich auch nicht fehlen.

Ein weiteres Highlight war das Schätzspiel. „Wie viele Maiskörner sind im Glas?“, lautete dabei die Frage, die Gästen gestellt wurde. An Magdalena und Roland Diermayer aus Pühret ging als einer der Hauptpreise eine Perlenkette der Firma „Die Perle“ aus Vöcklabruck sowie ein Käse-Genusspaket von der Berglandmilch im Wert von insgesamt 250 Euro. Franz Gehmayr aus Zell am Pettenfirst bekam einen 200 Euro Gutschein von der „Wichtelstube“ überreicht. Und Veronika Vorhauer aus Niederthalheim konnte eine Gelenkwelle, gesponsert von der Firma „Ökoprofi“, im Wert von 120 Euro mit nach Hause nehmen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden