VÖCKLABRUCK. Anlässlich der 116. Jahreshauptversammlung blickte die Sektion Vöcklabruck des österreichischen Alpenvereins auf ein sehr erfolgreiches Bergjahr zurück. Gleichzeitig wurden langjährige Mitglieder geehrt.
Der Alpenverein Vöcklabruck mit den Ortsgruppen Vöcklabruck, Kammer, Vöcklamarkt, Attergau, Frankenmarkt und Neukirchen hat über 4.900 Mitglieder. Obmann Willi Prehofer freut sich besonders, dass das Hochleckenhaus vom neuen Pächterteam mit Leidenschaft und sehr nachhaltig bewirtschaftet wird. Der Alpenverein wird im Jahr 2025 das 100-jährige Bestandsjubiläum des Hochleckenhauses feiern. Außerdem beabsichtigt die Sektion in naher Zukunft die Neuerrichtung der Geschäftsstelle in der Brucknerstraße. Bezirkshauptmann Johannes Beer verwies in seinen Grußworten auf die unverzichtbare Arbeit des Alpenvereins für die Infrastruktur und betonte den Mehrwert der Natur und der Berge für die Bevölkerung.
Langjährige Mitglieder geehrt
Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden von Obmann Willi Prehofer und Stellvertreter Peter Hochleitner Erika Würflinger, Rosa Offenhauser, Helmut Rehrl, Heidelore Nussbaumer, Franz Stabauer, Eva Geigenberg und Heinrich Klapper geehrt. Christine Krenmayr wurde für 75 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden