Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Der gebürtige Vöcklabrucker Jan Pöltner von der Online-Plattform „1000things To Do in Austria“ ist mit seinem Kollegen Danny Hubmann von 10. bis 12. Juni in der Tourismusregion Hausruckwald unterwegs, um die spannendsten Aktivitäten zu erkunden.

 (Foto: 1000things_Flo Arnolder)
(Foto: 1000things_Flo Arnolder)

Die beiden Wiener Jan Pöltner und Danny Hubmann sind seit Ende Mai per Fahrrad sechs Wochen lang auf der Suche nach den spannendsten To-dos in Österreich. Auf 850 Kilometern geht es dabei auf verschiedenen Stationen mit dem E-Bike vom Neusiedlersee zum Bodensee einmal quer durch das ganze Land. Immer mit dabei: Kamera und Handy, um Interessierte auf verschiedenen Social-Media-Kanälen und der Online Plattform „1000things To Do in Austria“ live bei der Entdeckerei mitnehmen zu können.

Von 10. bis 12. Juni nehmen der gebürtige Vöcklabrucker Jan Pöltner und Danny Hubmann die Tourismusregion Hausruckwald unter die Lupe. Dabei wird das neue Radwegenetz ausgiebig erkundet und es gilt Reitstunden im Reiterdorf Ampflwang, atemberaubende Ausblicke in Wolfsegg am Hausruck und Kleinstadterlebnisse in Vöcklabruck zu entdecken.

Über 1000things

Die Idee ist nicht neu: Bereits 2018 wanderte Pöltner 900 Kilometer von Bregenz nach Wien, vergangenes Jahr begleitete ihn Gastro-Kollege Hubmann von Wien nach Venedig – bis zur Landesgrenze ebenfalls zu Fuß. Dieses Jahr fiel die Entscheidung aufs Rad: „Mit dem Rad legen wir die Strecke schneller zurück und können uns ganz auf die Entdeckung der spannendsten Aktivitäten des Landes konzentrieren”, begründet Pöltner. „So versorgen wir ganz Österreich mit noch mehr Tipps und Empfehlungen für einen unvergesslichen Sommer.“ Die beiden vergangenen Wandereien machten Lust auf mehr: „Wir haben so viele Erlebnisse zusammengetragen und zig Nachrichten von Leuten erhalten, die unsere Tipps ausprobiert haben. Und trotzdem hatten wir das Gefühl: In Österreich gibt’s noch so viel mehr zu entdecken.”

Möglichst vielen Menschen Inspiration für eine schöne Freizeit zu liefern, ist Tagesgeschäft Pöltners: Er ist Gründer des Medienhauses 1000things. Seit neun Jahren sammelt das Unternehmen die besten Freizeitaktivitäten in ganz Österreich und inspiriert mit spannenden Orten und To-dos auf der Website www.1000things.at und den zugehörigen Social-Media-Kanälen. Und auch als Geschäftsführer ist es Pöltner wichtig, das zu tun, wofür 1000things steht: Den Leuten Inspiration für eine richtig schöne Freizeit zu liefern.

Alle getesteten Lokale, Ausflugsziele und sehenswerte Orte werden seit 25. Mai laufend am Online Blogwww.1000things.at/entdeckerei gesammelt. Und wer live alle Höhepunkte und die eine oder andere Strapaze der Tour begleiten will, folgt dem Instagram-Kanal @1000thingssinaustria


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden