Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rollende Engel erfüllten Franziska letzten Herzenswunsch

Thomas Leitner, 05.11.2023 21:32

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Die Tage der 68-jährigen Franziska sind gezählt. Sie hat Krebs im Endstadium ihre Kraft schwindet von Tag zu Tag. Das einzige, was Franziska noch ein bisschen Mut macht, sind die Lieder der „Amigos“ und noch ein letztes Mal bei einem Konzert dabei zu sein. Genau diesen letzten Herzenswunsch ermöglichten ihr nun die „Rollenden Engel“. 

Franziska mit den Amigos (Foto: Rollende Engel)
  1 / 2   Franziska mit den Amigos (Foto: Rollende Engel)

Franziska war früher auf vielen Konzerten der Amigos, kennt die beiden Sänger persönlich und wünschte sich nichts mehr, als noch einmal bei einem Konzert dabei zu sein. 

Rollende Engel verwirklichten Konzert-Besuch

„Unser Verein „Rollende Engel“ nahm Kontakt mit dem Veranstalter auf und gleich am Telefon erhielten wir eine prompte Zusage, dass wir kommen dürfen. Wenige Tage später begann die Wunscherfüllung und die ehrenamtlichen Daniela, Ines und ich holten unseren Fahrgast ab. Eine Frau, deren schlechter Gesundheitszustand sich nicht verheimlichen lässt. Dennoch war Franziska gut drauf und freute sich auf das Konzert“, erzählt Wunscherfüller Florian Aichhorn. 

„In der Linzer Tips Arena angekommen, wurden wir von Katrin Bratko herzlich in Empfang genommen. Sie ist die Dame, der wir diesen Abend verdanken dürfen. Alle Sicherheitskräfte wussten Bescheid und standen uns zur Seite. Wir fuhren in die Halle und da gab es für Franziska bereits die erste Überraschung“, so Aichhorn.

Die Amigos warteten bereits und machten ein herzliches „Meet&Greet“ mit der schwerkranken Dame. „Sie strahlte über das ganze Gesicht und war komplett positiv verändert. Da stehen sie nun. Ihre Idole, welche ihr seit vielen Jahren Kraft geben. Sie sprachen miteinander, drückten sich die Hände und posierten für gemeinsame Fotos.“

Der Gesundheitszustand von Franziska ließ allerdings nicht zu, die Show bis zum Schluss mitzuerleben - so trat man vorzeitig die Heimreise ins Pflegeheim an. Dort wartete bereits die gesamte Familie, freute sich und war dankbar, dass der Mama, Oma und Freundin dieser letzte Herzenswunsch erfüllt werden konnte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden