Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Don Bosco Schulen Vöcklabruck: Eignungsprüfung ändert sich, Ausbildung bleibt gleich

Emma Salveter, 19.01.2024 09:18

VÖCKLABRUCK. Die Veränderungen der Eignungsprüfung an der BAFEP betreffen auch die Don Bosco Schule Vöcklabruck. Die Direktorin erklärt, dass sich an der Ausbildung aber nichts ändern wird.

 (Foto: Don Bosco Schulen Vöcklabruck)
(Foto: Don Bosco Schulen Vöcklabruck)

Die Eignungsprüfung an der BAFEP unterliegt ab sofort Veränderungen, wie durch eine Verordnung vom 11. Januar 2024 bestätigt wurde. Nicht mehr Bestandteil der Prüfung sind die Gebiete „Körperliche Gewandtheit und Belastbarkeit“, „Fähigkeit zum schöpferischen Gestalten“ und „Musikalische Bildbarkeit“. Hingegen bleibt das Prüfungsgebiet „Soziale Kontaktfähigkeit und verbale Kommunikationsfähigkeit“ weiterhin erhalten. Die Direktorin der BAFEP an den Don Bosco Schulen Vöcklabruck betont, dass sich die Ausbildung an der BAfEP an sich nicht verändert hat. Neben der Allgemeinbildung sind nach wie vor die Berufsausbildung zur Elementarpädagogin sowie die berufspraktischen Ausbildungen in den Bereichen Musik, Kreativität und Sport im Lehrplan verankert. Die Streichung der Eignungsprüfung bedeutet somit nicht, dass diese relevanten Ausbildungsbereiche gekürzt wurden.

Die Eignungsprüfung für das Schuljahr 2024/25 ist für den 6. Februar 2024 angesetzt. Interessierte können sich dafür über die Homepage der Don Bosco Schulen Vöcklabruck anmelden: www.donboscoschulen.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden